Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Galderion: Plattenschaden beim DB-Server - Backup von Freitag morgen eingespielt   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1
Bruder Tack



Barkladesh

Link zum Post: [post:15377613]

Beim Datenbank-Server von Galderion gab es leider ein Plattenfehler. Dieser führte dazu, dass der Spielstand inkonsistent und unbrauchbar ist.

Leider hat der Plattenfehler auch dazu geführt, dass die Backups von Samstag und heute morgen nicht brauchbar sind.

Deshalb mußte ich das Backup von Freitag morgen einspielen.

Die Kämpfe starten heute nacht um 24:00.

Die PA habe ich um 4 Tage verlängert.

Allen Spielern habe ich 300 Erfahrungspunkte gutgeschrieben.

Danke für Euer Verständnis.

Ciao, Christian.

28.10.2007 11:44 Kommentieren
root




Link zum Post: [post:15377868]

Zwei Dinge noch:

- ich habe das Backup eben nochmal auf Galderion eingespielt, weil die Kämpfe aus Verrsehen schon bestartet waren

- die PA-Bestellung von Heute und Gestern auf Galderion habe ich soweit möglich rekonstruiert. Falls Du einen PA bestellt hast und irgend etwas da nicht stimmt, schreibe mich bitte direkt an. Ich werde mich dann morgen darum kümmern. Ich habe den Premium-Test für alle Spieler freigeschaltet, so dass es da keinen Zeitdruck gibt.

Ciao,

Christian.

28.10.2007 13:04 Kommentieren
Dalijna



Barkladesh

Link zum Post: [post:15378094]

Sodale:

Trotz Sonntag arbeitet Christian gerade daran damit mit Galderion alles gut läuft.
Da aber jetzt noch nicht 100% sicher gesagt werden kann, dass nicht noch etwas nicht rund läuft, raten wir euch an, fürs erste darauf zu verzichten die entstandenen Schäden (forumsposts, Konfigs, Skillungen etc) wieder zu beseitigen.

Bitte habt noch etwas Geduld und wartet ab, wenn wir ganz sicher sind dass nun wieder alles so läuft wie es laufen sollte, dann geben wir euch Bescheid.


An alle Spieler die aufgrund der Backupeinspielung eine UV verloren haben: wendet euch bitte an einen der Admins, wir werden tun was wir können um auch das zu beheben.


edit: Nun sollte W7 wieder stabil laufen und es keine neuerlichen Probleme geben, ihr könnt also mit der Schadensbehebung wieder fortfahren.

28.10.2007 14:55 Kommentieren
Dalijna



Barkladesh

Link zum Post: [post:15380518]

Heute Morgen wurden allen Helden in Galderion einmal 2 Resetpunkte und 250 Ruhm gutgeschrieben.

Dazu möchten wir anmerken:
Natürlich können wir euch hier in keinster Weise die ehemals gefundenen und nun durch Einspielen der Backups verlorenen Items ersetzen, ebensowenig genau die EP die eure Gruppen, je nach Level und Dungeon, in dieser Zeit erhalten hätten. Das ist schlichtweg so nicht möglich.

Daher mussten wir etwas finden, was wie wir hoffen, euch dennoch eine kleine Entschädigung gibt und worüber ihr euch freut, was jedoch andererseits auch im Rahmen der Möglichkeiten ist.

Daher haben wir uns für Resetpunkte entschieden - natürlich nicht jeder Held wird sie genauso brauchen wie ein anderer, aber wir hoffen es freut euch dennoch dass ihr hier die Möglichkeit habt an eurer Skillung etwas zu ändern.

Zusätzlich ist uns natürlich ebenso klar, dass der Ruhm vor allem für die Gruppen auf höherem Level nicht mehr wirklich viel Einfluss auf die Vorraussetzungen eurer Items hat - jedoch bringt euch dieser Ruhm ja vielleicht den großen Titeln etwas näher ;)

Alles in allem wurde also die PA Zeit um 4 Tage verlängert und alle Helden haben 300 Erfahrungspunkte, 250 Ruhm und 2 Resetpunkte erhalten.
Wie gesagt wir wissen es ist kein gänzlicher Ersatz, kann es einfach nicht sein - jedoch hoffen wir, ihr freut euch dennoch darüber.

Und ebenso wie ihr hoffen wir natürlich auch dass so etwas nicht wieder vorkommen wird.


als kleine Anmerkung: ja es wurde natürlich auch auf die Beschwerden der Spieler reagiert, dass nur 300 Erfahrungspunkte zu wenig waren - dennoch möchten wir anmerken dass wir das in diesem Fall für gerechtfertigt fanden, jedoch dies sicherlich nicht zu Gewohnheit wird, sobald gesagt wird es sei zu wenig, einfach mehr zu geben (sondern dass wir das selbst auch noch beurteilen und schließlich entscheiden.). Wir denken ihr werdet dafür Verständnis haben und hoffen, dass das ENtgegenkommen der Spielleitung nun nicht dazu führt, dass in ZUkunft jedesmal Forderungen gestellt werden, wenn es aus Kulanzgründen oder Ähnlichem etwas Zusätzliches gibt.

29.10.2007 15:07 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Galderion: Plattenschaden beim DB-Server - Backup von Freitag morgen eingespielt
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson