Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Neues Hauptmenü für neue Spieler   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1
Bruder Tack



Barkladesh

Link zum Post: [post:16019335]

Der Einstieg in WoD ist leider nicht ganz so leicht. WoD soll für neue Spieler attraktiver werden. Deshalb haben wird für neue Spieler das Hauptmenü überarbeitet. Für bestehende Spieler bleibt das klassiche Menü bestehen. Selbstverständlich kannst Du jederzeit umschalten.

Die hier beschriebene Änderung kommt mit Version 2.00.048 ins Spiel - voraussichtlich am Montag.

Unser Ziel bei der Überarbeitung war, das Menü verständlicher zu gestalten, so dass sich neue Spieler leichter zurecht finden.

Für neue Spieler ist das neue Hauptmenü der Standard. Für bestehende Spieler das klassische.

Wenn Du das ändern möchtest, gehe bitte nach Account -> Einstellungen und wähle dort den dem Tab "Optionen" Dort wähle bitte die Option Klassisches Hauptmenü verwenden an bzw. ab.

Damit das Reden über das Hauptmenü nicht zu kompliziert wird, haben wir auch im klassischen Menü einige Bezeichnungen geändert.

Und zwar:
Alt:                          Neu:
Unter Held:
Konfiguration                 Kampfkonfiguration
Mein Profil                   Mein Heldenprofil

Unter Gruppe:
Mitglieder und Gruppensuche    Foren zur Gruppensuche

Einladen                      Empfehlen


Beim klassichen Hauptmenü öffnet sich die Bibliothek wieder im Menü statt auf einer eigenen Seite. Beim neuen Menü wird die Bibliothek als eigene Seite mit kommentierter Linkliste geöffnet.

Das neue Hauptmenü findest Du unten am Ende dieses Beitrags.

Wir haben es schlanker gemacht und einige Bezeichnungen aussägekräftiger gewählt. Dadurch möchten wir neuen Spielern den Start erleichtern.

Ciao,

Christian






Aktuelles

Held
Meine Helden
Eigenschaften
Fertigkeiten
Meine Gruppe
Foren zur Gruppensuche
Mein Clan
Mein Heldenprofil

Ausrüstung
Ausrüstung anlegen
Lager
Keller
Gruppenlager
Schatzkammer

Kämpfen
Dungeon
Quests
Kampfaktionen konfigurieren
Kampfberichte
Duelle
Gegnersuche
Ergebnisse
Die Arena
Schlachten

Handeln
Marktplatz
Meine Verkäufe
Tauschen
Auktionen
Geschäfte
Betteln und spenden

Forum & Co.
Forum
Nachrichten
Chat
Gruppenforum
Clanforum
Abstimmen
Ausrufer

Suchen
Im Forum
Helden
Gruppen
Clans
Bibliothek

Account
Premium- Account
Einstellungen
Mehrfach- nutzung anmelden
Liste der Mehrfach- nutzungen
WoD-Herold

Empfehlen
Vorteile
WoD empfehlen
Für meine Internetseite
WoD-Logos
Meine Einladungen
Deine Stimme für WoD

Beenden

/edit:
Bezeichnungen aktualisiert.

Beitrag geändert von Bruder Tack (27.03.2009 15:25)

26.03.2009 15:12 Kommentieren
Bruder Tack



Barkladesh

Link zum Post: [post:16020245]

Wie die Diskussion im Kritikforum zeigt, ist das Hauptmenü Euch sehr wichtig.

Als Hauptkritikpunkt habe ich die Änderung der Begriffe Bazar in Handeln, Taverne in Forum&Co und Held->Konfiguration in Kampfaktionen konfigurieren wahrgenommen.

Bei der Gestaltung des Menüs muss man abwägen zwischen Verständlichkeit/Einsteigerfreundlichkeit und Rollenspielatmosphäre.

Um der Kritik, aber auch neuen Spielern gerecht zu werden, werden wir im "klassischen Menü" die Bezeichungen Taverne und Bazar beibehalten. Der Menüpunkt Held->Konfiguration wird in Held->Kampfkonfiguration umbenannt.

Im neuen Menu wird "kampfaktionen konfigurieren" in Kampfkonfiguration umbenannt.

Wir hoffen, dass Euch dadurch die "Rollenspielatmosphäre" erhalten bleibt und gleichzeitig neuen Spielern der Einstieg erleichtert wird.

Ciao,

Christian.

27.03.2009 15:24 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Neues Hauptmenü für neue Spieler
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson