Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Rätselhafter Mord im Erzherzogtum Herzburg   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1
Bruder Tack



Barkladesh

Link zum Post: [post:16409746]

Rubertus Edelzeug, der Handelsvertreter des angesehenen Händlers Claudius Goldsack im Erzherzogtum Herzburg, wurde in seiner Residenz niederträchtig gemeuchelt.


[img align=left]http://inf.world-of-dungeons.de/wod/css/extern/2011_10_wanderer.png[/img]Borad Yadilov, Oberhaupt der Herzburger Falken, ist entrüstet: „So einen Akt hinterhältiger Feigheit ist mir in meinem Leben noch nicht vorgekommen. Wir werden die Schuldigen finden und zur Rechenschaft ziehen.“

Wie genau es dem Eindringling gelang, in die gut gesicherte Residenz einzudringen, ist weiterhin unklar.

Ein Augenzeuge berichtet: „Ich habe einen dunkel gekleideten Mann gesehen, der ohne Anstrengung die Mauer hochgeklettert ist. Erst dachte ich, die Magier testen einen neuen Flugzauber, aber der Mann ist definitiv geklettert! Nach kurzer Zeit erschien der Mann zusammen mit anderen Personen auf der Mauer und sie sprangen hinunter. Einfach so! Ich dachte, das sei unmöglich!“

Alchemisten des Erzherzogs Radan Feist von Herzburg fanden bei einem überwältigten Wächter Spuren eines bisher unbekannten Gifts. Selbst hinzugezogene Giftexperten rätseln über die Herkunft und Wirkungsweise des Gifts.

Die Hofzeichner des Erzherzogs haben eine Phantomzeichung angerfertigt – siehe die Grafik links.

Die Bevölkerung ist aufgerufen, Ruhe zu bewahren und alle Hinweise zur Ergreifung der Täter an die Herzburger Falken zu melden. Es ist eine Belohnung von 10000Gold auf die Ergreifung der Täter ausgesetzt.

gez. Sarilor Giselher, erzherzöglicher Herold

28.08.2011 10:04 Kommentieren
Bruder Tack



Barkladesh

Link zum Post: [post:16410952]

Interessante Wendung im Mordfall Edelzeug


[img align=left size=175x250]http://info.world-of-dungeons.de/wod/css/heroclass/WOD/png/24.png[/img]Schreiend rannte das Hausmädchen der Edelzeugs auf die Straße.

Es redete wirr von menschengroßen, aufrecht stehenden Ratten, die sie im Arbeitszimmer des gemeuchelten Rubertus Edelzeug (wir berichteten) beim Aufräumen entdeckt hatte.

Borad Yadilov, Oberhaupt der hinzugezogenen Herzburger Falken, bestätigte Spuren von Rattenmenschen. Nach jetzt entdeckten Aufzeichnungen des Handelsvertreters Edelzeug ist er offenbar Teil einer schwarzmagischen Verschwörung in Herzburg gewesen.

Auch bezüglich der Tötung von Rubertus Edelzeug gibt es eine interessante Neuigkeit: Heute ist bekannt geworden, dass am Tatort des Mordes eine neuartige Waffe sichergestellt worden ist: Ein Seil mit einer Klinge am Ende. Nach Expertenmeinung kann diese Seilklinge keinen wirkungsvollen Schaden anrichten, ist aber sehr gut geeignet, um einen Gegner zu vergiften.

Das wirft die Frage auf: Wer sind die östlich wirkenden Männer, die katzengleich eine Mauer erklimmen, mit fremdartigen Waffen wie der Seilklinge hantieren und unbekannte Gifte benutzen?

01.09.2011 16:57 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Rätselhafter Mord im Erzherzogtum Herzburg
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson