Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Behoben: Leider wieder Probleme mit dem Datenbank-Server   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1

Der Chef

Mentor
Barkladesh

Spieler: root
Registriert: 13.03.2004

Link zum Post: [post:16463433]

/update 2: Die Daten habe weitestegehend wiederherstellen können. Weitestgehend deshalb, weil: Für Old Ages (Welt Alexandria und Zion) und für die Design-Welt von Starmarines (Zulu) habe ich leider das Backup von heute morgen 3:00 einspielen müssen.

Bei allen anderen Welten sind die Daten erhalten geblieben.

WoD, Starmarines und Old Ages sind wieder Up&Running :-)


/update: Die Ursache für die Probleme habe ich gefunden. Ich werde jetzt einige Stunden benötigen, da zu beheben. Ich hoffe, bis 16:00 fertig zu sein.

(Falls wen die technische Ursache interessiert: Ein Prozess – vermutlich der Item-Generator – hat zu viel Hauptspeicher gebraucht. Da der Speicher knapp wurde, wurde der Mysql-Prozess gekillt – das mögen die Datenbanken gar nicht. Ich hatte die Server mit verhältnis wenig SWAP-Speicher ausgerüstet (2GB), da sie relativ viel physikalischen RAM haben. Den SWAP-Speicher habe ich erhöht, so dass dies nicht mehr vorkommen würde. Außerdem werde ich einen Speicher-Watcher-Programm einbauen, so dass ich frühzeitig erkenne, wenn der Speicher wieder knapp wird. Jetzt muss ich erstmal alle Datenbank entladen und wieder neu laden und hoffen, dass das für alle Tabellen funktioniert. Worst case ist, dass ich das Backup von heute morgen 3:00 einspiele. Aber ich glaube nicht, dass das notwendig sein wird.)


Leider gibt es momentan wieder Schwierigkeiten mit einem der Datenbankserver. Ich arbeite dran … Christian



Beitrag geändert von World of Dungeons Gamemaster (27.04.2012 13:40)

27.04.2012 10:50 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Behoben: Leider wieder Probleme mit dem Datenbank-Server
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson