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World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Dropsystem, Wertigkeit und Verbrauchsgüter   Thema geschlossen
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herbert-test



Barkladesh

Link zum Post: [post:16523728]

Hi,

da war Cheffe wohl ein wenig zu schnell, das ganze sollte eigentlich im Rahmen eines Paketes zunächst angekündigt werden, erst dann sollte die Änderung ins Spiel.

Seit längerem beschäftigen wir uns mit dem Dropsystem und seinen Chancen aber auch Tücken. Um das System für die Spieler übersichtlicher und durchschaubarer zu machen, habe ich vor einigen Wochen eine Erläuterung dazu verfasst: Beitrag.

Wie aus der Erläuterung ersichtlich sind Verbrauchsgüter für die Spielbarkeit vieler Heldenklassen von elementarer Bedeutung. Ein Gelehrter, der keinen Zugang zu Büchern hat, ist schlicht nicht sinnvoll spielbar. Dabei muss der Zugang zu Büchern nicht ausschließlich über den Eigendrop geregelt sein. Handel über Markt und Gebote ist gewünscht und ein wichtiger Teil der Spielerinteraktion, die wiederum WoD ausmacht. Natürlich ist es für den Zufluss von Verbrauchsgütern nicht sinnvoll, wenn diese im Rucksack oder Lager einen Spielers versauern und nie in den Spielbetrieb wandern. Deshalb haben wir uns zur o.g. Änderung entschlossen. Ab sofort werden Verbrauchsgüter direkt im Gruppenlager landen. Der Gruppenhändler und die Gruppe haben somit Zugang zu diesen Verbrauchsgütern und auch andere Gruppen können über Markt/Gebote davon profitieren.

Diese Änderung ist aber nicht die einzige Änderung des o.g. Paketes.

Darüber hinaus haben wir uns in den letzten Wochen diverse Gebrauchs-Güter-Generatoren angesehen und insbesondere bezüglich der Dropeinstellungen überarbeitet. Diese Änderung betreffen die neu gestartete Welt 4 und die folgenden Welten:
  • Überarbeitet wurden die Generatoren für Duellpistolen

  • Rüstungsgeneratoren:
    • Meisterlich wird etwas verstärkt (Ini-Bonus und leichter Bonus auf die Rüstung)
    • Bunt/Bunt zusammengeflickt entfällt
    • Schimmernd wurde leicht geschwächt
    • ein weiteres Präfix kommt hinzu und soll eine Alternative zu Meisterlich bieten
    • Dropprüfung und Angleichung von Anforderungen/Stufenvoraussetzungen

  • Waffengeneratoren
    • Es wird zukünftig eine weitere Low-Level-Waffenhand-Waffe geben
    • Außerdem wird es eine weitere Mid-Level-Waffenhandwaffe ins Spiel kommen
    • Die Dropbereiche der einzelnen Waffen werden schmaler, so dass kein Droplimit mehr nötig sein dürfte und die Generatoren nicht "leerlaufen“ können, somit auch die gesamte Dropmenge nicht zu sehr abnehmen dürfte
    • Generator-Waffen im High-Level-Bereich erhalten mehr Veredelungsslots

  • Änderungen für die 23-er Rüstungen sind in Arbeit, weitere Generatoren werden noch geprüft und ggf. nachgereicht.


Um den Handel und insbesondere die Wertschätzung von Gebrauchsgütern zu verbessern, wird es in den nächsten Tagen/ im Laufe der nächsten Wochen Änderungen an der Darstellung der Gegenstände geben:

Vor dem Gegenstand wird dann mit einem Symbol die Tragbarkeit des Gegenstandes dargestellt:
:y: Dein Held kann diesen Gegenstand anlegen.
[img]/wod/css/skins/skin-8/images/icons/item_laterusable.gif[/img] Dein Held erfüllt jetzt nicht alle Voraussetzungen und kann diesen Gegenstand noch nicht anlegen.
:n: Dieser Gegenstand ist nicht für die Klasse oder das Volk deines Helden zugelassen.

Daneben erhaltet ihr in der gewohnten Weise einen Überblick über den Zustand des Gegenstandes (also grünes Feld für unbeschädigt, rotes Feld für nur noch wenige Hitpoints)

Die Farbe des Gegenstandes weist zukünftig auf den Wert des Gegenstandes hin:
Dabei gibt es insgesamt 6 unterschiedliche Farben:
  • einfacher Gegenstand - hellgrau
  • normaler Gegenstand - weiß
  • seltener Gegenstand - blau
  • sehr seltener Gegenstand - violett
  • ganz seltener Gegenstand - grün
  • Besonderer Gegenstand - gelb


Wir werden die Farben in den nächsten Tagen zuordnen und euch einen Meldethread eröffnen, in dem ihr Änderungswünsche posten und diskutieren könnt.

Über die unterschiedliche farbliche Darstellung der einzelnen Gegenstände sollte es deutlich einfacher sein, angemessene Preise für Gegenstände zu finden und Fehl- (ver-) Käufe zu vermeiden. Die Farbe spiegelt dabei nicht unbedingt einen eindeutigen Marktpreis wider, sondern dient eher als Hinweis auf den Nutzen des Gegenstandes im Verhältnis zur Häufigkeit.

Ich hoffe die Änderungen führen zu einer Verbesserung des Warenflusses und erleichtern euch den Spielbetrieb.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei WoD

Gruß
Herbert_

19.04.2013 13:20 Kommentieren
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