Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Bewertung von Dungeons   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16314358]

Hi,

mit dem nächsten DT werden wir die ersten Dungeons "bewerten".

Wir wollen für jeden Dungeon ein kleine Übersicht erstellen, mit der die Spieler einen einfachen Überblick über die Anforderungen eines Dungeons erhalten können.

Der Aufbau dieser Übersicht entspricht dabei dem folgenden Beispiel:
Dungeon XY schrieb:
KategorieWertung (1,2=kaum (Grün)... 3=mittel (Gelb)... 4,5=sehr viel (Rot))
Die Bewertung eines Dungeons richtet sich grundsätzlich nach der unteren Stufenempfehlung des Dungeons
Anspruch an die Gruppe (Konfigaufwand, allgemeine Schwierigkeit des Dungeons)rotrotrotrot
Anforderungen an die Paradewürfe der Gruppegrün
Wichtigste Paradeart, die von der Gruppe gefordert istNahkampf
Angriffsniveau, welches benötigt wird, um auch mal einen Gegner zu treffengelbgelbgelb
Wichtigste (bzw. nötige) Angriffsart, über die die Gruppe verfügen sollte, um den Dungeon erfolgreich abzuschließenBeliebig
Bemerkungen, Hinweise, TippsAuch für kleine Gruppen geeignet
Link zum DungeongeflüsterLink


Wir werden nach und nach die Bewertungen in die Dungeonübersicht einbauen. Unsere Bewertung ist dabei als "Diskussionsgrundlage" zu verstehen. Natürlich könnt ihr die Bewertung im entsprechenden Dungeon-Thread im Dungeongeflüster kommentieren und wir passen die Bewertung dann ggf. an eure Rückmeldung an.

Gruß
Herbert_

22.10.2010 18:02 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16423322]

Hi,

wie ihr sicherlich wisst, gibt es seit einiger Zeit die Möglichkeit, einen Dungeon per Rating zu bewerten.

So wurde beispielsweise der Dungeon Der Waldbrand mit einem solchen Rating versehen:
Dungeon: Der Waldbrand
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein:
Höhe der Paradewürfe:
Wichtigste Paradeart: Fernkampf, Nahkampf
Höhe der Angriffswürfe:
Wichtigste Angriffsart: Beliebig, einzelne Schadensarten richten bei bestimmten Gegnern kaum Schaden an und sollten deshalb gemieden werden.
Anmerkung: Dungeon mit einigen Tücken, spezielle Aufstellung ist empfehlenswert.
Zum Dungeongeflüster


Wir wollen damit neuen Spielern die Dungeonauswahl erleichtern. Sie können auf einen Blick zwei Dungeons mit ähnlicher Stufenempfehlung vergleichen und den für ihre Gruppe passenden auswählen.

Leider gibt es für viele Dungeons noch kein Rating.

Hier brauchen wir eure Unterstützung. Gerade zum Start von Welt 5 werden viele Dungeons im Low/und Mid-Level-Bereich durch die „Profis“ besucht.
Hier gibt es die einmalige Gelegenheit, euer Wissen über diese Dungeons mit den Neulingen zu teilen.

Erstellt ein Rating für euren Lieblingsdungeon (für den natürlich noch keines vorhanden sein darf) und stellt dieses euren Mitspielern zur Diskussion vor (für diesen Zweck gibt es hier einen extra Forenbereich, in dem die Vorschläge gesammelt werden können).

Die Ratings werden im Anschluss an die Aktion in die entsprechenden Dungeons eingefügt.
Außerdem nehmen alle Spieler, die sich mit mindestens einem Rating-Vorschlag im Forum beteiligt haben, an einer Verlosung teil:

Hauptpreis der Verlosung: sechs Monate - Premium - Account


Weitere Preise:
Ruhm (250 Ruhm bzw. 100 Ruhm)
Lose für Gustavs Tombola

Vielen Dank

Gruß
Herbert_

16.10.2011 14:03 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16431620]

Hi,

ich würde diese Aktion gerne noch mal in Erinnerung rufen.

Es gibt immer noch sehr viele Dungeon ohne Bewertung (siehe: Beitrag und folgende)

Vielleicht habt ihr ja Lust euch zu beteiligen.


Immerhin ist ein

Sechs-Monate-Prem-Account


zu gewinnen.


Gruß
Herbert_

19.11.2011 13:14 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16440503]

Hi,

inzwischen sind die ersten Bewertungen für die Dungeons eingetroffen und eingepflegt worden. Sie werden auch in die entsprechenden Threads im Dungeongeflüster eingepflegt. Wenn euch Bewertungen als unpassend erscheinen, so postet dass bitte in den Einzel-Threads für die Dungeons. Wir werden die Bewertungen dann ggf. noch anpassen.

Den Bereich: Bewertung von Dungeons werden wir für die zweite Runde (s.u.) aufräumen.

Nun aber zur Auswertung der ersten Bewertungsrunde:

Ich möchte mich ganz Herzlich bei allen Teilnehmern bedanken:

Hier nun die Preisträger der ersten Runde:

Hauptpreis: - 6 Monate Prem für eine laufende Welt (oder Alternativ das „ich will alles Paket“ für die Blutmondwelt) – Account: Skaladdin
zweiter Platz – 3 Monate Prem für die laufende Welt (oder Alternativ das „Grundpaket“: für die Blutmondwelt) – Account: Pregor
Dritter Platz – 250 Ruhm Account: Sir Foil

Außerdem erhalten alle Teilnehmer
20 Lose für Gustavs Tombula

Wegen besonderem Eifer (alleine 10 Bewertungsvorschläge kamen von diesem Spieler) bekommt der Spieler Stigma ebenfalls einen 3 Monate Prem für die laufende Welt (oder Alternativ das „Grundpaket“: für die Blutmondwelt) .

Ich gratuliere allen Gewinnern und bedanke mich ganz herzlich für eure Teilnahme an der Aktion. Bitte meldet euch kurz bei mir, damit ich weiß, in welcher Welt ihr euren Preis erhalten wollt.

Nach wie vor fehlen viele Bewertungen für Dungeons (siehe: Beitrag und folgende).

Deshalb geht die Aktion nun in eine zweite Runde.

Dazu wird die Vorschlagsliste auf „Null“ gesetzt. Ihr müßt also neue Vorschläge einbringen, um an der zweiten Runde teilzunehmen. Die einzelnen Threads mit den Bewertungen werden geschlossen.

Gruß
Herbert_

07.01.2012 09:11 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16467881]

Hi,

ich möchte die Bewertung von Dungeons noch mal in Erinnerung rufen. Für viele Dungeons liegen inzwischen Bewertungsvorschläge vor.

Einige fehlen aber noch (siehe: Beitrag und folgende).

Vielleicht habt ihr ja Lust euch noch mit einem Vorschlag zu beteiligen und an der Verlosung teilzunehmen.

Gruß
Herbert_

19.05.2012 13:26 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16480794]

Hi,

so langsam liegt für die meisen Dungeons eine Bewertung vor. Vielleicht habt ihr ja Lust, die fehlenden Bewertungen zu ergänzen und so an der Verlosung teilzunehmen.

Alles nötige dazu findet ihr hier.

Gruß und viel Spaß
Herbert_

21.07.2012 15:48 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16500668]

Hi,

weitere Bewertungen für Dungeons sind eingetroffen und wurden inzwischen zum Großteil eingepflegt. (der Rest kommt dann mit dem nächsten DT)

Für eure Vorschläge möchte ich mich bedanken und mal wieder ein paar Preise vergeben:

Hauptpreis:
6 Monate Prem-Account (oder 600 Diamanten für Cartegon): Dag vom Donnergehölz

zweiter Platz
3 Monate Prem-Account (oder 300 Diamanten für Cartegon): Skaladdin

dritter Platz
250 Ruhm : Sansri

Außerdem erhalten alle Teilnehmer 20 Lose für Gustavs Tombola.

Wegen besonderem Eifer bekommen die Spieler Stigma und finadril ebenfalls einen 3 Monats-Prem-Account (oder 300 Diamanten für Cartegon)

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Bitte meldet euch kurz bei mir, damit ich weiß, in welcher Welt ihr euren Preis erhalten wollt.

Um auch die letzten Bewertungen für die Dungeons zu bekommen, geht die Aktion nun in die 3 Runde.

Die Vorschlagsliste wird in den nächsten Tagen auf „null“ gesetzt, um an der dritten Runde teilzunehmen, mußt ihr also neue Bewertungen für Dungeons abgeben.

Die bereits bearbeiteten Bewertungsthreads werden dann geschlossen.

Gruß
Herbert_

09.11.2012 11:47 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16500902]

Hi,

noch ne kleine Anmerkung:

auch wenn ihr "nur" die Lose gewonnen habt, bitte kurz bei mir per PN melden, damit ich weiß, wo die Lose hingehen sollen.

Ansonsten wurden die noch vorhandenen Bewertungen inzwischen eingepflegt, Threads geschlossen.

Für die nächste Runde fehlen noch Bewertungen zu den Dungeons:

  • Das Kabinett der tanzenden Puppen
  • Anwerbung mit Hindernissen
  • Der Nekromant von Tabor-Tabor
  • Der Schwarze Stein
  • Die Manufaktur der Donnerbüchsen
  • Gemütlicher Besuch im Zoo
  • Die verfluchte Ruine
  • Manufaktur im verlassenen Tal
  • Wasser des Lebens für Rabenfurth
  • Schatten der Vergangenheit
  • Blutpfad
  • Das Schloss in den Wolken
  • Vermächtnis
  • Was bleibt, ist die Erinnerung ...
  • Ein Tag in Urivor
  • Helden wider Willen
  • Die Belagerung von Wolferod
  • Expedition zum Feuerarchipel
  • Die verborgene Bibliothek
  • Die Quelle des Bösen


Sind also gar nicht mehr soviele. Wenn ihr also noch einen Preis "abstauben" wollt - legt los!

Gruß und vielen Dank an alle Teilnehmer der Aktion.
Herbert_

11.11.2012 10:55 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16509500]

Hi,

inzwischen sind nur noch ein paar High-Level-Dungeons ohne Bewertung: (siehe: Beitrag). Wäre schön, wenn wir die auch noch zusammen bekommen.

Außerdem könnte die eine oder andere Bewertung aus dem Bewertung von Dungeons-Bereich noch ein oder zwei weitere Meinungen vertragen. Ich würde die Bewertungsvorschläge gerne in den nächsten Tagen einpflegen.

Vielleicht findet ihr die Zeit, euch das vorher noch einmal anzusehen.

Gruß und vielen Dank
Herbert_

14.01.2013 07:45 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16534770]

Hi,

ich habe mal wieder eure Bewertungen eingepflegt, sie werden mit dem nächsten DT übertragen.

Noch offen sind Bewertungen für die Dungeons:
  • Das Schloss in den Wolken
  • Was bleibt, ist die Erinnerung ...
  • Expedition zum Feuerarchipel
  • Die Quelle des Bösen


Außerdem gab es noch die eine oder andere Umstufung bei High-Level-Dungeons (für Welt 3 und folgende). Hier wären es schön, wenn ihr noch mal schauen könntet, ob die Bewertungen auch für die veränderten Einstufungen passen. (siehe:Bewertung von Dungeons)

Was noch offen ist, sind Bewertungen für Quests.

Hier habe ich einen neuen Bereich eröffnet: Beitrag.

Bitte erstellt wie gewohnt einen Thread pro Quest auf und bewertet diese dort. Für bereits gemachte Vorschläge sind Kommentare, Hinweise und Verbesserungsvorschläge gern gesehen.

Gruß
herbert_

16.07.2013 11:17 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Bewertung von Dungeons
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson