Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Neureglung der Monumente - für Welt 1   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1


Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16636148]

Hi,

wir haben die Monumente umfassend überarbeitet und möchten diese ab Algarion in den Spielwelten einführen. Damit sind jedoch einige Regeländerungen für den (Aus-)Bau der Monumente nötig. Wir möchten euch hiermit die Chance geben, diese Anpassungen vorab zu kommentieren.

Zukünfitg soll es nur noch 10 unterschiedliche Arten von Monumenten geben, welche auf 3, statt 5 Stufen verfügbar sein werden. Jede Art eines Monuments darf jedoch stufenübergreifend nur noch 1x erbaut werden. Ein ausgewähltes* Monument wird von dieser Regelung ausgenommen, sodass jeder Clan weiterhin die Möglichkeit hat, ein Monument zu erhalten.

Das Erbauen eines Monuments wird nur noch mit einem für die Stufe entsprechenden Edikt möglich sein. Die durchschnittliche Mindeststufe des Clans wird an die Mindeststufe der dazugehörigen Schlachten angepasst.

Mit dieser Reduzierung der Monument-Arten und Monument-Stufen wollen wir es für die Clans wieder attraktiver machen, um die besonderen Monumente zu kämpfen. Des weiteren wird die Übersichtlichkeit deutlich verbessert.


Einen kleinen Vorgeschmack auf die neuen Monumente möchten wir euch natürlich auch geben:

Stufe 1Stufe 2Stufe 3
*1.Abbild des ehrbaren HeldenStatue des ehrbaren HeldenSchrein der ehrbaren Helden
2.Fahne der Ausstrahlung und GeschwindigkeitSäulen der Ausstrahlung und GeschwindigkeitObelisken der Ausstrahlung und Geschwindigkeit
3.Fahne der Gesundheit und AufmerksamkeitSäulen der Gesundheit und AufmerksamkeitObelisken der Gesundheit und Aufmerksamkeit
4.Fahne der Durchsetzungsstärke und KraftSäulen der Durchsetzungsstärke und KraftObelisken der Durchsetzungsstärke und Kraft
5.Fahne der Geistesgegenwart und GewandtheitSäulen der Geistesgegenwart und GewandtheitObelisken der Geistesgegenwart und Gewandtheit
6.Abbild des tapferen KämpfersStatue des tapferen KämpfersSchrein der tapferen Kämpfer
7.Abbild des standhaften KämpfersStatue des standhaften KämpfersSchrein der standhaften Kämpfer
8.Abbild des tüchtigen BlumenpflückersStatue des emsigen BlumenpflückersStrahlender Schrein des Blumenpflückers
9.Der zerteilte AltarDie gefallene SäuleDer gebrochene Obelisk
10.Das Rinnsal des LebensDer Brunnen des LebensDie Fontäne des Lebens



Monument -  Statue des ehrbaren Helden  (Stufe 2) 

 

Eine große Statue eines heroisch gerüsteten Kämpfers schmückt den Vorgarten des Clananwesens. Als Sinnbild der Ehre zeigt es den Helden, der sich vor den Göttern verbeugt.

Stets wird sich der Clan an seine Taten erinnern und auch in Zukunft die Ehre im Kampf bewahren. Diese Statue macht den den Feinden des Clans deutlich, dass sie hier einem Gegner in die Augen blicken, der bis zum bitteren Ende kämpfen wird. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...


Boni auf Beute aus Dungeonkämpfen

 
Bonus Modifikator
Goldbonus je Dungeonkampf +10% [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/lang/de/gold.gif[/img]
Ruhmbonus je Dungeonkampf +10% [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/lang/de/fame.gif[/img]

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Ruhm +600


Monument -  Abbild des tapferen Kämpfers  (Stufe 1)

 

Das riesiges Abbild eines ansehnlich gerüsteten Kämpfers ziert die Außenwand des Clananwesens. Als Sinnbild der Tapferkeit zeigt es den Helden, der sich einer Übermacht von Feinden entgegenstellt.

Stets wird sich der Clan an seine Taten erinnern und auch in Zukunft vor keinem Kampf zurückschrecken. Das Abbild verdeutlicht den Feinden des Clans, dass sie hier einem Gegner in die Augen blicken, der bis zum bitteren Ende kämpfen wird.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...


Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Ruhm +300

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +2
Fernkampf +2
Zauber +2
Sozial +3
Falle entschärfen +2
Naturgewalt +1
Hinterhalt +3
Explosion +1
Verschrecken +3

Monument -  Säulen der Gesundheit und Aufmerksamkeit  (Stufe 2)

 

Diese Säulen stehen im Vorgarten des Clananwesens und sind ein Monument für Freund und Feind. Die ein Rad breiten Säulen sind gut vier Schritt hoch und wurden mit einzigartigen Verzierungen versehen. Jede der Säulen hebt damit eine Eigenschaft des Clans besonders hervor.
Die erste Säule steht für herausragende Gesundheit.
Die zweite Säule steht für herausragende Aufmerksamkeit.

Zwischen den Säulen wurde am oberen Ende ein Banner mit dem Wappen des ansässigen Clans befestigt. Das Wappen hängt damit deutlich sichtbar über dem Eingang des Anwesens und bietet für jeden, der durch diese Straßen reist, einen prächtigen Anblick. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...


Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Konstitution +2
Wahrnehmung +2
Ruhm +600





Gruß Nachtspion


15.03.2017 21:33 Kommentieren


Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16636153]

Folgende Regeln zum Fordern von anderen Clans gelten weiterhin:

Beitrag

Gruß
Herbert_

15.03.2017 22:02 Kommentieren


Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16638327]

Hallo zusammen,

hier die entsprechende Ausschreibung für die Zentrale für die Monumentvergabe (nach den neuen Regeln):

Hi,

um ein Monument zu erhalten, benötigt ihr ein Kaiserliches Edikt zur Errichtung eines imposanten Monumentes. Dieses gibt es in drei Versionen (je eines ist in den ersten drei Clanschlachten zu finden) und ihr könnt das Edikt nutzen, um ein entsprechendes Monument zu erlangen.



Es gibt insgesamt 10 unterschiedliche Monumentarten. Von jeder Art gibt es 3 Stufen. In jeder Welt kann immer nur ein Monument der gleichen Art vorhanden sein. Wenn also beispielsweise Das Rinnsal des Lebens schon in der Welt vorhanden (maximal eines dieser Art pro Welt) ist, ist Die Fontäne des Lebens nicht mehr verfügbar.

Leglich die Monumente des ehrbaren Helden stehen pro Welt ohne Limit zur Verfügung.

•Ablauf der Monumentvergabe:
  • Zunächst einmal solltet ihr euch im Clan über euer Wunschmonument abstimmen. Wenn ihr euch einig seid, kann die Monumentvergabe erfolgen.
  • Eröffnet einen Tausch mit Herbert_ und benennt euer Wunschmonument.
    Legt das entsprechende Edikt in den Tausch und bestätigt den Tausch.
  • Im Anschluss an den Tausch solltet ihr eine PN an Herbert_ schicken, in der ihr auf den Monumenttausch hinweist. Diese PN ist ausschlaggebend, wenn zwei Clans gleichzeitig einen Wunsch äußern. Da die meisten Monumente limitiert sind, kann es hier zu Interessenskonflikten kommen. Der Zeitpunkt der PN entscheidet über die Vergabe eines Wunschmonumentes.
  • Ich werde mich bemühen, euer Wunschmonument zeitnah zu vergeben, bitte habt etwas Geduld.


Darüber hinaus könnt ihr ein Monument auch im Kampf gegen einen anderen Clan erobern. Grundsätzlich gilt dabei:

  • Ein Clan darf einen zweiten Clan nur dann zum Kampf um ein Monument fordern, wenn der fordernde Clan ein Monument besitzt, welches die gleiche oder eine höhere Monument-Stufe aufweist, wie das Monument des geforderten Clans.

    Der fordernde Clan setzt also praktisch sein Monument im Kampf ein und riskiert so, sein Monument an den geforderten Clan zu verlieren.

    Über den Monumentkampf ist somit keine Stufenverbesserung des Monumentes möglich. Eine Stufenverbesserung erfolgt ausschließlich über Edikte. (Kaiserliches Edikt zur Errichtung eines imposanten Monumentes-2 bringt z.B. ein Monument der Stufe 2), die vom Clan in Schlachten erobert werden können.


Ein Beispiel:
Angreifer besitzen ein Stufe 1 Monument. Sie dürfen jetzt den Clan Beschützer, der ebenfalls ein Stufe 1 Monument besitzt, herausfordern. Opfer hat noch kein Monument und darf deshalb nicht gefordert werden, aber natürlich selbst auch keine Forderung aussprechen, da er ja selbst über kein Monument verfügt, somit auch kein Monument einsetzen kann. 

Angreifer ist sehr erfolgreich und hat schon bald ein Stufe 2 Monument. Der Clan entscheidet, dass man ein anderes Monument haben will und fordert Verteidiger. der das gewünschte Monument besitzt, allerdings nur auf Stufe 1.
Bei einem Sieg hätte Angreifer zwar nun nur noch ein Stufe 1 Monument, dafür aber mit den gewünschten Eigenschaften.


Im Folgenden sind alle Monumente aufgelistet:



Stufe... des ehrbaren Heldenin der Welt verfügbar
1Abbild des ehrbaren Helden:y: (beliebig oft)
2Statue des ehrbaren Helden:y: (beliebig oft)
3Schrein der ehrbaren Helden:y: (beliebig oft)

Stufe... der Ausstrahlung und Geschwindigkeitin der Welt verfügbar (Maximal eines dieser Art pro Welt)
1Fahne der Ausstrahlung und Geschwindigkeit :y:
2Säulen der Ausstrahlung und Geschwindigkeit :y:
3Obelisken der Ausstrahlung und Geschwindigkeit :y:


Stufe... der Gesundheit und Aufmerksamkeitin der Welt verfügbar (Maximal eines dieser Art pro Welt)
1Fahne der Gesundheit und Aufmerksamkeit :y:
2Säulen der Gesundheit und Aufmerksamkeit :y:
3Obelisken der Gesundheit und Aufmerksamkeit :y:


Stufe... der Durchsetzungsstärke und Kraftin der Welt verfügbar (Maximal eines dieser Art pro Welt)
1Fahne der Durchsetzungsstärke und Kraft :y:
2Säulen der Durchsetzungsstärke und Kraft :y:
3Obelisken der Durchsetzungsstärke und Kraft:y:


Stufe... Geistesgegenwart und Gewandtheitin der Welt verfügbar (Maximal eines dieser Art pro Welt)
1Fahne der Geistesgegenwart und Gewandtheit:y:
2Säulen der Geistesgegenwart und Gewandtheit :y:
3Obelisken der Geistesgegenwart und Gewandtheit :y:


Stufe... des taperen Kämpfersin der Welt verfügbar (Maximal eines dieser Art pro Welt)
1Abbild des tapferen Kämpfers :y:
2Statue des tapferen Kämpfers :y:
3Schrein der tapferen Kämpfer :y:


Stufe... des standhaften Kämpfersin der Welt verfügbar (Maximal eines dieser Art pro Welt)
1Abbild des standhaften Kämpfers :y:
2Statue des standhaften Kämpfers :y:
3Schrein der standhaften Kämpfer :y:


Stufe... des Blumenpflückersin der Welt verfügbar (Maximal eines dieser Art pro Welt)
1Abbild des tüchtigen Blumenpflückers :y:
2Statue des emsigen Blumenpflückers :y:
3Strahlender Schrein des Blumenpflückers :y:


StufeSinnbild der Zerstörungin der Welt verfügbar (Maximal eines dieser Art pro Welt)
1Der zerteilte Altar :y:
2Die gefallene Säule :y:
3Der gebrochene Obelisk :y:


Stufeder Fluss des Lebensin der Welt verfügbar (Maximal eines dieser Art pro Welt)
1Das Rinnsal des Lebens :y:
2Der Brunnen des Lebens :y:
3Die Fontäne des Lebens :y:


:y: bedeutet - das Monument ist noch nicht in der Welt vorhanden, somit kann ein Monument dieser Art getauscht werden.
:n: bedeutet - das Monument ist in der Welt bereits vergeben. Somit steht die gesamte Art des Monumentes für diese Welt nicht mehr zur Wahl. Lediglich der Clan mit dem Monument dieser Art kann ein solches Monument verbessern.

Gruß
Herbert_


25.04.2017 13:15 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Neureglung der Monumente - für Welt 1
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson