Jetzt
kostenlos
spielen!

Barbar

Wild, unbeherrscht und mit einem lautem Kampfschrei stürzt sich der Barbar in die Horde der Gegner! Je mehr Gegner, desto besser!
Sehr gut für Neueinsteiger geeignet.

Falls du neu bei WoD bist, empfehlen wir für den Barbaren das Volk der Hügelzwerge oder Dinturan.
Fast so wichtig wie die Attribute sind die Fertigkeiten der einzelnen Heldenklassen.


Näheres zu den den Fertigkeiten der Heldenklasse findest du hier.

[Übersicht] [Details] [Fertigkeiten] [Beschreibung]

Vor- und Nachteile

Boni auf Eigenschaften

Eigenschaft Modifikator
Konstitution +2
Stärke +2
Hitpoints +20%
Mana -30%

Boni auf den Rang von Fertigkeiten

Fertigkeit Modifikator
Reaktion +1

 

Volksbeschränkung

Bergzwerg
Dinturan
Gnerk
Gnom
Grenzländer
Halbling
Hügelzwerg
Kerasi
Mag-Mor-Elf
Rashani
Tirem-Ag-Elf
Waldmensch

Barbar

 

Ausrichtungen der Heldenklasse

Ab Stufe 21 kann der Held eine der folgenden Ausrichtungen wählen:

1. Hüter der Herden /Hüterin der Herden

Der Hüter der Herden ist der Beschützer seiner Gefährten. Seine Paraden erscheinen mitunter fast übernatürlich sicher und seine Wunden heilen wie von selbst - wer wäre da nicht eingeschüchtert?

2. Streiter des Barbroxu /Streiterin des Barbroxu

Der beste Freund des Streiters des Barbroxu ist seine Waffe. Nur im Kampf kann er sein Temperament sinnvoll ausleben und seine große Erfahrung zur Geltung bringen. Niemand stellt sich ihm gerne in den Weg.

3. Axtwerfer /Axtwerferin

Wozu noch auf den Gegner zustürmen, wenn man ihn auch einfach mit Äxten und Speeren bewerfen kann? Manche Barbaren entwickeln ein derartiges Geschick im Umgang mit Wurfwaffen, dass sie gar mehrere Widersacher zugleich ausschalten können.