Jetzt
kostenlos
spielen!

Priester

Ein Mann des Wortes seines Gottes, der auszieht, die Völker dieser Welt vom rechten Glauben zu überzeugen und das Unheilige zu vernichten.

Der Priester ist ein brauchbarer Nahkämpfer, dessen göttliches Wirken den Gegner mit göttlichen Flammen und seine Mitstreiter mit göttlichen Segen überziehen kann.

Für anspruchsvolle Neueinsteiger und erfahrene Spieler geeignet.

[Übersicht] [Details] [Fertigkeiten] [Beschreibung]

Vor- und Nachteile

Boni auf Eigenschaften

Eigenschaft Modifikator
Konstitution +1
Intelligenz +1
Charisma +1
Willenskraft +1
Mana +10%

Boni auf den Rang von Fertigkeiten

Fertigkeit Modifikator
Reaktion -1

 

Volksbeschränkung

Bergzwerg
Dinturan
Gnerk
Gnom
Grenzländer
Halbling
Hügelzwerg
Kerasi
Mag-Mor-Elf
Rashani
Tirem-Ag-Elf
Waldmensch

Priester

 

Ausrichtungen der Heldenklasse

Ab Stufe 21 kann der Held eine der folgenden Ausrichtungen wählen:

1. Geweihter des Rashon /Geweihte des Rashon

Der Geweihte des Rashon widmet dem Gott des Todes und der Ruhe seine ganze Kraft. Er vermag seine Mitstreiter vor Krankheit und Unbill zu schützen und mit bislang ungeahnter Heilkraft ihren Verwundungen zu begegnen. Obschon schweigsam und unnahbar wird er doch in vielen Heldengruppen gern gesehen, da seine Anwesenheit davon zeugt, dass die Unternehmung der Helden vom Gott des Todes mit Wohlwollen beobachtet wird.

2. Geweihter des Demosan /Geweihte des Demosan

Der Geweihte des Demosans hat, wie sein Schutzgott, ein sehr aufbrausendes Wesen. Im Kampf vermag er nahezu berserkerhafte Züge anzunehmen und seine Feinde mit Hammer und Flamme zu strafen.

3. Geweihter des Akbeth /Geweihte des Akbeth

Der Geweihte des Akbeth folgt dem Göttervater. Er vereint Güte und Hingabe des gerechten Vaters und segnet seine Mitstreiter mit seinen göttlichen Kräften. Wehe dem, der seinen brennenden Zorn auf sich zieht. Er möge mit Grim gestraft sein und Rache erfahren, für das Ungemach der Welt.