Jetzt
kostenlos
spielen!

Dieb

Diebe stehlen meist von Kleinauf um zu überleben. Oft sind es Waisen oder Kinder, deren Eltern sie nicht versorgen können.
Viele dieser Kinder träumen von einem besseren Leben, einem Leben als Held, bei dem sie von ihren Talenten und Erfahrungen gebrauch machen um anderen zu Helfen und vielleicht sogar ein paar Waisen vor der Armut retten.

Für anspruchsvolle Neueinsteiger und erfahrene Spieler geeignet.

[Übersicht] [Details] [Fertigkeiten] [Beschreibung]

Vor- und Nachteile

Boni auf Eigenschaften

Eigenschaft Modifikator
Geschicklichkeit +2
Schnelligkeit +1
Wahrnehmung +1

 

Volksbeschränkung

Bergzwerg
Dinturan
Gnerk
Gnom
Grenzländer
Halbling
Hügelzwerg
Kerasi
Mag-Mor-Elf
Rashani
Tirem-Ag-Elf
Waldmensch

Dieb

 

Ausrichtungen der Heldenklasse

Ab Stufe 21 kann der Held eine der folgenden Ausrichtungen wählen:

1. Meister der Flucht /Meisterin der Flucht

Der Meister der Flucht ist ein Überlebenskünstler. Er bevorzugt es, seine Feinde aus der Entfernung anzugreifen und versucht, sich immer einen Fluchtweg offen zu halten.

2. König der Einbrecher /Königin der Einbrecher

Kein Schloss bleibt dem König der Einbrecher lange verschlossen und jede Falle hat er schon einmal gesehen. Wenn er irgendwo hinein möchte, dann schafft er das auch.

3. Meuchler in den Schatten /Meuchlerin in den Schatten

Der Meuchler in den Schatten ist ein Meister darin, unbemerkt Ziele auszuschalten, oft sogar unbemerkt von den Zielen selbst.

4. Energiedieb /Energiediebin

Der Energiedieb hat gelernt seine Gegner nicht nur durch den Diebstahl von Waffen und Munition zu Schwächen. Er hat sich darauf spezialisiert ihnen das Mana und die Magie zu klauen und sie so auf eine völlig neue Art zu schwächen.