Jetzt
kostenlos
spielen!

Gestaltwandler

Wer möchte nicht jemand anderes sein, etwas anderes sein? Einfach mal für einen Tag eine Katze sein, sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen und Akbeth einen guten Mann sein lassen?
Wer hat sich beim Duft seines Leibgerichtes nicht schon gewünscht die Nase eines Hundes zu haben?
Für Gestaltwandler sind diese Träumereien Realität. Jede erdenkliche Tiergestalt ist nur einen Gedanken entfernt.
Nicht alle diese Gestalten sind für das Leben als Held und den Kampf gegen Orks, Untote und Drachen geeignet, weshalb der Gestaltwandler sich hier auf einige ausgewählte Spezialisten für Nah- und Fernkampf beschränkt.

Der Gestaltwandler ist ein flexibler offensiver Held, der je nach Situation eine spezialisierte Tiergestalt annimmt um seine Feinde im Nah- oder Fernkampf anzugreifen.

Der Gestaltwandler ist für anspruchsvolle Spieler gedacht. Er ist für Neueinsteiger nur bedingt geeignet.

[Übersicht] [Details] [Fertigkeiten] [Beschreibung]

Vor- und Nachteile

In diese Heldenklasse kannst du nicht konvertieren. Da die Klasse noch neu ist, fängt jeder bei Stufe 1 an. Du kannst (durch Konvertieren) keine Stufen überspringen!

Boni auf Eigenschaften

Eigenschaft Modifikator
Konstitution +1
Geschicklichkeit +1
Schnelligkeit +1
Wahrnehmung +1
Hitpoints +5%

Boni auf den Rang von Fertigkeiten

Fertigkeit Modifikator
Reaktion +1

 

Volksbeschränkung

Bergzwerg
Dinturan
Gnerk
Gnom
Grenzländer
Halbling
Hügelzwerg
Kerasi
Mag-Mor-Elf
Rashani
Tirem-Ag-Elf
Waldmensch

Gestaltwandler

 

Ausrichtungen der Heldenklasse

Ab Stufe 21 kann der Held eine der folgenden Ausrichtungen wählen:

1. Sucher der wahren Form /Sucherin der wahren Form

Das Ziel des Suchers der wahren Form ist Perfektion. Seine Gestalten sind der Natur schon weit überlegen, aber das ist nicht gut genug. Es gibt noch so viele Aspekte, die er verbessern kann, verbessern muss.

2. Schrecken aus dem Kargashmassiv/Schrecken aus dem Kargashmassiv

Hoch in den Gipfeln des Kargashmassiv leben seltsame Kreaturen, die mystischen Yetis. Der Gestaltwandler hat sich vorgenommen auch die Form dieses Schrecken der Berge zu meistern.

3. König der Tiere /Königin der Tiere

Löwe und Löwin sind die unbestrittenen Monarchen aller Tiere. Niemand kommt ihrer Anmut, ihrem Stolz und ihrer Macht gleich.