Jetzt
kostenlos
spielen!

Gladiator

Gladiatoren sind Meister des Zweikampfes.

Sie beginnen ihre Karriere als waffenloser Kämpfer, sind aber in der Lage, den Umgang mit jeder Nahkampfwaffe zu erlernen.

Gladiatoren sind besonders effektiv gegen einzelne Gegner - je stärker, desto besser!

Sie haben die Fähigkeit, sich auf eine Kampfsituation individuell einzustellen und verborgene Kräfte zu mobilisieren. Sie können ihre Gruppe da unterstützen, wo ein starker Kämpfer am dringendsten gebraucht wird.

Der Gladiator ist für anspruchsvolle Spieler gedacht, die bereit sind, ein wenig Arbeit in die Entwicklung ihres Helden zu stecken. Er ist für Neueinsteiger nur bedingt geeignet.

[Übersicht] [Details] [Fertigkeiten] [Beschreibung]

Vor- und Nachteile

Boni auf Eigenschaften

Eigenschaft Modifikator
Stärke +1
Geschicklichkeit +2
Schnelligkeit +1
Hitpoints +10%
Mana -20%

Boni auf den Rang von Fertigkeiten

Fertigkeit Modifikator
Reaktion +1

 

Volksbeschränkung

Bergzwerg
Dinturan
Gnerk
Gnom
Grenzländer
Halbling
Hügelzwerg
Kerasi
Mag-Mor-Elf
Rashani
Tirem-Ag-Elf
Waldmensch

Gladiator

 

Ausrichtungen der Heldenklasse

Ab Stufe 21 kann der Held eine der folgenden Ausrichtungen wählen:

1. Meister der Arena /Meisterin der Arena

Der Meister der Arena ist so versiert im waffenlosen Kampf wie kaum ein anderer. Er beherrscht zahllose Kampfkünste aus den verschiedensten Gebieten Ezantohs und ist sicher einer der unangenehmsten Gegner, die man sich vorstellen kann - nicht zuletzt, weil er mitunter auch zu recht unfairen Mitteln greift, um zu gewinnen.

2. Herr der Klingen /Herrin der Klingen

Der Herr der Klinge ist im bewaffneten Nahkampf ausgebildet und vermag seine Fähigkeiten gar meisterlich zur Schau zu stellen. Egal ob mit Dreizack und Netz oder mit Schwert und Schild, seine Gegner bekommen einen harten Kampf, und die Zuschauer können sich auf spektakuläre Aktionen freuen.

3. Liebling der Massen /Liebling der Massen

Der Liebling der Massen hat das, was den meisten Arenakämpfern fehlt. Obwohl nicht einmal ein überlegener Kämpfer, vermag er seine Gegner mit dem Schild auf Distanz zu halten, seine Siege zu zelebrieren und seinen Triumph auszukosten. Sein Ruf eilt ihm voraus, schüchtert seine Gegner bis zur Bewegungslosigkeit ein und ermöglicht ihm einen leichten Sieg. Dieser Held ist es gewohnt, zu gewinnen.