Jetzt
kostenlos
spielen!

Schamane

Der Schamane ist eng mit der Natur verbunden.

Er gestaltet sein Leben in Einklang mit der Tierwelt und zieht seine magischen Kräfte aus der Natur. Meist hat er schon früh eine sehr intensive Verbindung zu einem treuen Gefährten aufgebaut, der ihm im Kampf beisteht und seine Gruppe unterstützt.

Für erfahrene und anspruchsvolle Spieler.

[Übersicht] [Details] [Fertigkeiten] [Beschreibung]

Vor- und Nachteile

Boni auf Eigenschaften

Eigenschaft Modifikator
Stärke +1
Charisma +1
Schnelligkeit +1
Willenskraft +1
Mana +10%

 

Volksbeschränkung

Bergzwerg
Dinturan
Gnerk
Gnom
Grenzländer
Halbling
Hügelzwerg
Kerasi
Mag-Mor-Elf
Rashani
Tirem-Ag-Elf
Waldmensch

Schamane

 

Ausrichtungen der Heldenklasse

Ab Stufe 21 kann der Held eine der folgenden Ausrichtungen wählen:

1. Hüter der alten Wege /Hüterin der alten Wege

Der Schamane folgt dem Pfad der Natur und der Weisheit seiner Ahnen. Sein Körper und Geist bilden eine Einheit und stehen in Einklang mit der Welt.

2. Herr der Natur /Herrin der Natur

Manch ein Schamane ist nicht nur in der Natur zu Hause, sondern beherrscht sie. Tiere ordnen sich ihm instinktiv unter, und selbst das Wetter vermag er zu kontrollieren.

3. Jäger in der Nacht /Jägerin in der Nacht

Wie sein Totemtier ist auch der Schamane ein Jäger - und ganz in der Art seines Totemtieres nähert er sich auch seiner Beute, um im richtigen Moment mit ganzer Kraft zuzuschlagen oder den entscheidenden Schuss abzufeuern.