Große Waffen haben nicht nur eine hohe Durchschlagskraft, sie sind meistens auch sehr robust. So kann man sie bedenkenlos auch mal über die Maßen belasten, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass sie unter der Last von zu großer Munition zerbersten.
Es ist allerdings auch nicht ungewöhnlich, dass die Präzision unter dem schwereren Geschoss leidet. Die Aussicht auf eine höhere Effektivität tröstet aber meist darüber hinweg.
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.
Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht.
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Hiebschaden
Fernkampf
+34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs(z)
Schneidschaden
Fernkampf
+34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs(z)
Stichschaden
Fernkampf
+34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs(z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften
Eigenschaft
Modifikator
Konstitution
+1
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten
Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert.
Fertigkeit
Modifikator
Dauer
Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse Fernkampffertigkeiten