Jetzt
kostenlos
spielen!

Fertigkeit Schimmernde Klinge

Fertigkeit Beschreibung
Schimmernde Klinge

Der Anwender konzentriert sich auf die Ströme der Magie.
Er versucht mit bedächtigen Bewegungen so viel Mana wie möglich aus der Umgebung durch sein Schwert zu absorbieren.
Infolgedessen beginnt die Waffe zu schimmern und entzieht bei einem Treffer nun zusätzlich Mana.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...


Klassenfremde Fertigkeit für:

Klingenmagier (ab St. 11)
Typ Initiative
Verwendbar für Initiative
ZielSelbst
Mana-Kosten -
Gegenstand Schwert
InitiativeGe,In
Fertigkeitenklasse -
Gewinn an MP +2 x Fertigkeitenrang
Designed by Klarmeister

Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht.

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

Eigenschaft Modifikator
Initiativwurf -2 x Fertigkeitenrang (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Manaschaden Nahkampf +75% des Fertigkeitenrangs / +1 +Fertigkeitenrang / +3 +125% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende  
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.

Boni auf den Rang von Fertigkeiten

Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Manaentzug +50% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende  

Link für Forum und Mail: