Jetzt
kostenlos
spielen!

Fertigkeit Gabe: Manabombe

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Manabombe

Der Held hat es geschafft harmlose Manatränke in gefährliche Granaten zu verwandeln. Zumindest gefährlich für magische Wesenheiten. Wie genau er das angestellt hat, das wird nicht verraten. Berufsgeheimnis.
Das Experimentieren mit explodierenden Manatränken hat den Helden auf jeden Fall resistenter gegen Magie und den Verlust von magischer Kraft gemacht und ihm einen tiefen Einblick in die Wirkungsweise von magischen Konstrukten beschert.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...


Basisfertigkeit für:

Dieb/Energiedieb (ab St. 26)
Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde
ZielAlle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner 5
Mana-Kosten -
Gegenstand Manatrank
AngriffstypExplosion
AngriffWa,In
SchadenIn,Wi
Arkaner Schaden
Fertigkeitenklasse Pyrotechnika
Gewinn an MP -10% des Schadenswurfes
Designed by Klarmeister

Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht.

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Blitzschaden Explosion (a) 0 / +1 +50% des Fertigkeitenrangs / +2 +Fertigkeitenrang
Manaschaden Explosion (a) +2 +Fertigkeitenrang / +4 +2 x Fertigkeitenrang / +6 +3 x Fertigkeitenrang
Arkaner Schaden Explosion (a) +1 +25% des Fertigkeitenrangs / +2 +50% des Fertigkeitenrangs / +3 +75% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

Eigenschaft Modifikator
Intelligenz +1

Boni auf den Rang von Fertigkeiten

Fertigkeit Modifikator
Manatrank nehmen +1 +50% des Fertigkeitenrangs
Magieresistenz +1 +25% des Fertigkeitenrangs
Artefakt der Schwächung anwenden +1 +50% des Fertigkeitenrangs
Artefakt der Schwächung auf Gegnergruppe anwenden +1 +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

Angriffsart Modifikator
Zauber +1 +50% des Fertigkeitenrangs
Explosion +25% (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Boni auf die Anfälligkeit gegen Schäden

Schadensart Angriffsart Bonus (r)
Manaschaden alle -2 x Fertigkeitenrang / -2 x Fertigkeitenrang / -2 x Fertigkeitenrang
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Erholung Manapoints -2 x Fertigkeitenrang bis Kampfende wirkt ab folgender Runde

Boni auf Paraden

Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Zauber -2 x Fertigkeitenrang bis Kampfende  

Boni auf die Anfälligkeit gegen Schäden

Schadensart Angriffsart Bonus (r) Dauer Bemerkung
Blitzschaden alle +20% / +20% / +20% bis Kampfende  
Manaschaden alle +20% / +20% / +20% bis Kampfende  
Arkaner Schaden alle +20% / +20% / +20% bis Kampfende  
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern

Link für Forum und Mail: