Der Held hat es geschafft harmlose Manatränke in gefährliche Granaten zu verwandeln. Zumindest gefährlich für magische Wesenheiten. Wie genau er das angestellt hat, das wird nicht verraten. Berufsgeheimnis.
Das Experimentieren mit explodierenden Manatränken hat den Helden auf jeden Fall resistenter gegen Magie und den Verlust von magischer Kraft gemacht und ihm einen tiefen Einblick in die Wirkungsweise von magischen Konstrukten beschert.
Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht.
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Blitzschaden
Explosion (a)
0 / +1+50% des Fertigkeitenrangs / +2+Fertigkeitenrang
Manaschaden
Explosion (a)
+2+Fertigkeitenrang / +4+2 x Fertigkeitenrang / +6+3 x Fertigkeitenrang
Arkaner Schaden
Explosion (a)
+1+25% des Fertigkeitenrangs / +2+50% des Fertigkeitenrangs / +3+75% des Fertigkeitenrangs(z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird. (z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird