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Fertigkeit Gabe: Selbstversuche

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Selbstversuche

Der Alchemist hat mittlerweile alles gelernt, was die Lehrbücher der Universität zu Rabenfurth hergeben. Neues Wissen kann er sich nurnoch durch Experimente aneignen. Und so sehr ihn seine Freunde zu schätzen wissen, es gibt Grenzen für das, was sie bereit sind im Dienste der Wissenschaft zu Opfern.
Und da es nicht in Frage kommt, an Gefangenen zu experimentieren - das ist den Schurken dieser Welt vorbehalten - bleibt dem Alchemisten nur der Selbstversuch.

Hoffentlich verwandelt er sich dieses mal nicht schon wieder in einen unförmigen Riesen. Wer soll denn das Experiment dokumentieren, wenn seine Hände zu klobig sind um eine Feder zu halten?

Hinweis: Die Wirkung des 'Gebräue der Gesundheit' wird bei der Anwendung zum Rang dieser Fertigkeit addiert.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...


Basisfertigkeit für:

Quacksalber/Alchemist (ab St. 29)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde
ZielSelbst
Mana-Kosten 6
Gegenstand Gebräue der Gesundheit
Fertigkeitenklasse Erholungsfertigkeiten
Designed by Klarmeister

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

Eigenschaft Modifikator
Konstitution +1
Hitpoints +75% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den Rang von Fertigkeiten

Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse Bildung +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Heiltrank nehmen +Fertigkeitenrang
Manatrank nehmen +Fertigkeitenrang
Giftresistenz +50% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf -25% des Fertigkeitenrangs 3 Runden  
Hitpoints +2 x Fertigkeitenrang 3 Runden  

Boni auf den Rang von Fertigkeiten

Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Waffenloser Kampf +Fertigkeitenrang 3 Runden  
Erste Hilfe -Fertigkeitenrang 3 Runden  
Messerkampf -Fertigkeitenrang 3 Runden  

Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten

Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert.

Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Waffenloser Kampf +Fertigkeitenrang 3 Runden  

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