Gabe: Selbstversuche
Der Alchemist hat mittlerweile alles gelernt, was die Lehrbücher der Universität zu Rabenfurth hergeben. Neues Wissen kann er sich nurnoch durch Experimente aneignen. Und so sehr ihn seine Freunde zu schätzen wissen, es gibt Grenzen für das, was sie bereit sind im Dienste der Wissenschaft zu Opfern.
Und da es nicht in Frage kommt, an Gefangenen zu experimentieren - das ist den Schurken dieser Welt vorbehalten - bleibt dem Alchemisten nur der Selbstversuch.
Hoffentlich verwandelt er sich dieses mal nicht schon wieder in einen unförmigen Riesen. Wer soll denn das Experiment dokumentieren, wenn seine Hände zu klobig sind um eine Feder zu halten?
Hinweis: Die Wirkung des 'Gebräue der Gesundheit' wird bei der Anwendung zum Rang dieser Fertigkeit addiert.
Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für:
Quacksalber/Alchemist (ab St. 29)
|
|
Typ |
Verbesserung |
Verwendbar |
in Vorrunde / in Runde |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten |
6
|
Gegenstand |
Gebräue der Gesundheit
|
Fertigkeitenklasse
|
Erholungsfertigkeiten
|
Designed by
|
Klarmeister
|
|
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Konstitution |
+1 |
Hitpoints |
+75% des Fertigkeitenrangs |
alle Fertigkeiten der Klasse Bildung |
+1 +34% des Fertigkeitenrangs |
Heiltrank nehmen |
+Fertigkeitenrang |
Manatrank nehmen |
+Fertigkeitenrang |
Giftresistenz |
+50% des Fertigkeitenrangs |
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Initiativwurf |
-25% des Fertigkeitenrangs |
3 Runden |
|
Hitpoints |
+2 x Fertigkeitenrang |
3 Runden |
|