Mit Hilfe einer kleinen Zugabe ist es dem Helden möglich, alchemistische Tinkturen auf ganz neue Art und Weise einzusetzen. Leider ist die Anwendung recht schwierig, dafür ist aber das Ergebnis beeindruckend. Die Wirkung entfaltet sich am besten bei Gegnern, die nicht aus dem Explosionsradius heraustreten können. Insbesondere Mauern und Tore sind willkommene Opfer.
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Stichschaden
Explosion (a)
+1+17% des Fertigkeitenrangs / +2+34% des Fertigkeitenrangs / +5+67% des Fertigkeitenrangs
Feuerschaden
Explosion (a)
+25% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang
Säureschaden
Explosion (a)
+25% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs / +150% des Fertigkeitenrangs
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.