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Fertigkeit Niederschlagen
Niederschlagen
"Das war unfair!" und "Ich war noch nicht bereit!". Solcherlei Kommentare hört der Anwender dieses Manövers oft, wenn er beispielsweise nach einer Prügelei in der örtlichen Kneipe seinem Kontrahenten wieder auf die Beine hilft. Aber wer in einer Kneipenschlägerei erwartet, dass sich jeder an die Regeln des "Herzburger Verband der Faustkampfenthusiasten" hält, der ist einfach nur naiv.
Hinweis: Die Wirkstufe der verwendeten Waffe wird zum Rang dieser Fertigkeit addiert.
Diese Fertigkeit kann nicht angewendet werden, wenn sich der Held im Rücken befindet.
Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Nebenfertigkeit für:
Dieb (ab St. 15)
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Typ |
Verschlechterung |
Verwendbar |
- / in Runde |
Ziel | Alle Gegner |
Max. betroffene Gegner
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1
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Mana-Kosten |
2
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Gegenstand |
Waffenlos
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Angriffstyp | Hinterhalt |
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Angriff | Ge,St |
Fertigkeitenklasse
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Manöver
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Designed by
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Klarmeister
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Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Waffenloser Kampf |
+25% des Fertigkeitenrangs |
Sprungangriff |
+25% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf Paraden
Nahkampf |
+17% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften
Anzahl Aktionen |
-1 -10% der Heldenstufe |
2 Runden |
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Boni auf Angriffe
Nahkampf |
-75% des Fertigkeitenrangs |
2 Runden |
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Fernkampf |
-75% des Fertigkeitenrangs |
2 Runden |
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Zauber |
-75% des Fertigkeitenrangs |
2 Runden |
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Boni auf Paraden
Nahkampf |
-75% des Fertigkeitenrangs |
2 Runden |
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Fernkampf |
-75% des Fertigkeitenrangs |
2 Runden |
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Zauber |
-75% des Fertigkeitenrangs |
2 Runden |
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