Jetzt
kostenlos
spielen!

Fertigkeit Niederschlagen

Fertigkeit Beschreibung
Niederschlagen

"Das war unfair!" und "Ich war noch nicht bereit!", solche Kommentare hört der Held oft, wenn er nach einer Prügelei in der örtlichen Kneipe seinem Kontrahenten wieder auf die Beine hilft. Aber wer in einer Kneipenschlägerei erwartet, dass sich jeder an die Regeln des "Herzburger Verband der Faustkampfenthusiasten" hält, der ist einfach nur naiv.

Hinweis: Die Wirkstufe der verwendeten Waffe wird zum Rang dieser Fertigkeit addiert.
Diese Fertigkeit kann nicht angewendet werden, wenn sich der Held im Rücken befindet.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...


Nebenfertigkeit für:

Dieb (ab St. 15)
Typ Verschlechterung
Verwendbar - / in Runde
ZielAlle Gegner
Max. betroffene Gegner 1
Mana-Kosten 2
Gegenstand Waffenlos
AngriffstypHinterhalt
AngriffGe,St
Fertigkeitenklasse Manöver
Designed by Klarmeister

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf den Rang von Fertigkeiten

Fertigkeit Modifikator
Waffenloser Kampf +25% des Fertigkeitenrangs
Sprungangriff +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Paraden

Angriffsart Modifikator
Nahkampf +17% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Anzahl Aktionen -1 -10% der Heldenstufe 2 Runden  

Boni auf Angriffe

Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -75% des Fertigkeitenrangs 2 Runden  
Fernkampf -75% des Fertigkeitenrangs 2 Runden  
Zauber -75% des Fertigkeitenrangs 2 Runden  

Boni auf Paraden

Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -75% des Fertigkeitenrangs 2 Runden  
Fernkampf -75% des Fertigkeitenrangs 2 Runden  
Zauber -75% des Fertigkeitenrangs 2 Runden  

Link für Forum und Mail: