Schmerzunempfindlich
Der Held ist es gewohnt Entbehrungen und Härten auf sich zu nehmen. Er verfügt über eine gewisse Unempfindlichkeit gegen Schäden und vermag so auch extreme Angriffe zu überstehen. Um diese Schmerzunempfindlich zu gewährleisten muss sich der Held auf seine inneren Kräfte besinnen.
Regelerläuterung
Jeder Held beginnt mit einer Anfälligkeit gegen Hieb-, Stich- und Schneidschäden von 100%. Wenn diese Anfälligkeit durch Anwendung der Fertigkeit Schmerzunempfindlich um beispielsweise 20 Prozentpunkte gesenkt wird (entspricht einem Fertigkeitsrang von 10) so ergibt sich eine Anfälligkeit von 80% gegen die o.g. Schäden.
Das bedeutet, dass ein Hiebschaden, der "normalerweise" 10 Punkte Schaden verursachen würde nun nur noch 8 Punkte Schaden macht.
Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Klassenfremde Fertigkeit für:
Gladiator (ab St. 19)
|
|
Typ |
Verbesserung |
Verwendbar |
- / in Runde |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten |
5
|
Gegenstand |
Utensilien der Entrückung (Gladiator)
|
Fertigkeitenklasse
|
-
|
Designed by
|
herbert_
|
Diese Fertigkeit kann maximal auf Rang 1 gesteigert werden.
|
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Hiebschaden |
Nahkampf |
-2 x Fertigkeitenrang / -2 x Fertigkeitenrang / -2 x Fertigkeitenrang
|
unbegrenzt
|
|
Hiebschaden |
Fernkampf |
-2 x Fertigkeitenrang / -2 x Fertigkeitenrang / -2 x Fertigkeitenrang
|
unbegrenzt
|
|
Schneidschaden |
Nahkampf |
-2 x Fertigkeitenrang / -2 x Fertigkeitenrang / -2 x Fertigkeitenrang
|
unbegrenzt
|
|
Schneidschaden |
Fernkampf |
-2 x Fertigkeitenrang / -2 x Fertigkeitenrang / -2 x Fertigkeitenrang
|
unbegrenzt
|
|
Stichschaden |
Nahkampf |
-2 x Fertigkeitenrang / -2 x Fertigkeitenrang / -2 x Fertigkeitenrang
|
unbegrenzt
|
|
Stichschaden |
Fernkampf |
-2 x Fertigkeitenrang / -2 x Fertigkeitenrang / -2 x Fertigkeitenrang
|
unbegrenzt
|
|