Nicht alles, was im Wald lebt, ist harmlos. So viel weiß fast jeder Narr. Aber nicht alles, was im Wald lebt, sollte auch dort leben - manche Kreatur stört das natürliche Gefüge in solcher Weise, dass sich der Wildhüter gezwungen sieht, einzugreifen, um die Balance zu wahren.
Mit seiner Waffe in der Hand pirscht er sich dann an die Bestie heran, um im günstigsten Moment zuschlagen zu können - mit Glück reicht bereits ein guter Treffer, um den Kampf für sich zu entscheiden. Wenn nicht, verlässt er sich auf sein Geschick, seine Standhaftigkeit und die Wirkung des Giftes, mit dem er seine Waffe in weiser Voraussicht benetzt hat.
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Hiebschaden
Nahkampf
0 / +34% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs(z)
Schneidschaden
Nahkampf
0 / +34% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs(z)
Stichschaden
Nahkampf
0 / +34% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs(z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird