Der Held hat in seiner Zeit in der Zivilisation genug Schützen mit Armbrust und Pistole hantieren sehen, um das Prinzip für sich nutzen zu können. Er beschwört magische Dornenranken herauf, mit denen er wie mit einer Waffe schießen kann und nutzt sie, um einen Hagel giftiger Geschosse auf seine Feinde niedergehen zu lassen.
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Stichschaden
Fernkampf (a)
+50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang(z)
Giftschaden
Fernkampf (a)
+25% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird. (z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften
Eigenschaft
Modifikator
Wahrnehmung
+1
Boni auf Angriffe
Angriffsart
Modifikator
Fernkampf
+50% des Fertigkeitenrangs(a)
Fernkampf
+50% des Fertigkeitenrangs
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.