Gewiss ist es dem ein oder anderen Aufmerksamen schon aufgefallen: Elementarmagier hantieren für gewöhnlich mit Feuer, Eis oder Blitzen. Oft sogar mit mehrerem davon. Aber spricht man nicht eigentlich von den vier Elementen?
Dem Besitzer dieser Fertigkeit ist es, nach intensiver Forschung (und etwas Herumprobierens) schließlich gelungen, sich auch das vierte der Elemente, jedenfalls zu einem großen Teil, Untertan zu machen.
Dazu schickt er seine magischen Fühler, in Form von Manaimpulsen, durch den Boden und tief ins Erdreich hinein. Dort verbinden sie sich mit Überresten tierischen und pflanzlichen Lebens aller Art und steigen als giftiger Nebel wieder empor, der Gegnergruppen schädigt und bei ihnen einen schleichenden Prozess des Verfalls auslöst.
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Giftschaden
Zauber (a)
+50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs / +2 x Fertigkeitenrang(z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird. (z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften
Eigenschaft
Modifikator
Willenskraft
+1
Hitpoints
+Fertigkeitenrang
Boni auf Angriffe
Angriffsart
Modifikator
Zauber
+25%(a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.