Der Anwender kann auf magische Weise den Geist seiner Gegner schädigen, was in der Regel den Anschein erweckt, als hätten diese plötzlich starke Kopfschmerzen. Außerdem führt der Angriff dazu, dass auch die Regeneration der geistigen Kraft der Betroffenen beeinträchtigt wird.
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Psychologischer Schaden
Zauber (a)
+25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs(z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird. (z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.