Gegenstandsklasse - Amboss

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Es ist hinlänglich bekannt, dass Zwerge gern mit einem Hammer in der Hand mit wuchtigen Schlägen Metalle bearbeiten - von Goblin- und Orkköpfen mal ganz abgesehen. Hügelzwerge nun haben sich auf die Bearbeitung von Waffen spezialisiert, brauchen dafür aber zwingend einen Amboss. Leider erschwert dieses unhandliche Werkzeug doch erheblich das Parieren feindlicher Angriffe, was viele davon abhält, sich damit zu belasten. Es kann aber auch nur ein der Schmiedekunst mächtiger Hügelzwerg die Vorzüge wirklich einschätzen, die dieser zusätzliche Ballast mit sich bringt. Je spitzer die Dornen des Morgensterns und je schärfer Axt und Schwert, umso weniger stellen die Rüstungen des Gegners ein ernstzunehmendes Hindernis für euch dar.
Das Wissen der zwergischen Schmiedekunst beschränkt sich auf Äxte, Hiebwaffen und Schwerter. Mit der Wahl des richtigen Ambosses können aber auch andere Waffengattungen von der Waffenschmiedekunst des Hügelzwerges profitieren. Mit Donnerbüchsen oder derartigen modernen Waffen wollen zwergische Schmiede aber nichts zu tun haben.|

Gegenstände

Eine Übersicht über alle Ambosse ist in der Bibliothek: [post:15875093]

Meine Werkzeuge
World of Dungeons