Dieser Stab ist lediglich einer von vielen Stäben, die als Machtsymbol dienen und die gleichen Charakterista wie ihre Besitzer aufweisen sollen. Einen solchen Stab tragen viele Orkhäuptlinge bei sich, um sich bei fremden Orkstämmen ausweisen zu können.
Gefühlvoll schwingst du den Stab, welchen du nach diesem haarsträubenden Kampf gefunden hast, durch die Luft. Nach einem Dutzend gezielten und schwungvollen Hieben ist dir klar... Dies ist kein Stab um voranzupreschen. Er hat eine seltsame Eigenheit an sich.
Der Stab ist für taktische Einsätze gemacht worden, nicht um unüberlegt in die feindlichen Horden einzudreschen. Genau die Eigenschaften die seinen vorherigen Besitzer, Grogar, ausgemacht haben.
Der Stab selber ist robust, jedoch nicht allzu dick. Er liegt gut in der Hand und es lässt sich gut damit parieren. Im Schein der Sonne erkennt ihr geschnitze Runen im Stab, welche ihr jedoch nicht entziffern könnt. Dennoch fühlt sich euer Beschützer auf einmal behänder und vermag im Getümmel des Kampfes besser den Überblick zu behalten.
Regelerläuterung: Der Gegenstand kann als Konzentratiosübung nur viermal pro Dungeon (einmal pro Kampf) genutzt werden. Im Nahkampf ist eine unbegrenzte Anwendung möglich. Die Boni auf den Betroffenen wirken ausschließlich beim Einsatz als Konzentrationsübung.