Ein guter Messerwerfer wirft mitunter ebenso oft auf oder neben ein Ziel, wie er selbst dieses Ziel darstellt.
Auf eine rotierende Scheibe geschnallt, sieht man sich mit Wurfmessern und brennenden Spießen konfrontriert - da ist es wahrlich von Nutzen, jedes bisschen an Beweglichkeit aus dem gefesselten Körper herauszuholen.
Dieser Held ist ein Meister darin, gerade eben nicht getroffen zu werden. Außerdem weiß er ganz genau, wie seine Opfer sich bewegen, wohin sie noch in letzter Sekunde ausweichen können und wohin er werfen muss, wenn er wirklich garantiert treffen will ... und auch schmerzhaft.
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Hiebschaden
Fernkampf
0 / +17% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs(z)
Schneidschaden
Fernkampf
0 / +17% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs(z)
Stichschaden
Fernkampf
0 / +17% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs(z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften
Eigenschaft
Modifikator
Wahrnehmung
+1
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Fertigkeit
Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse Fernkampffertigkeiten
+1+34% des Fertigkeitenrangs
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.