Gabe: Eid des Medikus
Alle Medizi leisten während ihrer Ausbildung einen Eid, jedes Wesen als Patient zu betrachten, allen Patienten nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen, keinen Patienten absichtlich zu töten und keine Krankheit zu behandeln, für die man keine Kur kennt.
Ein Feldarzt lernt schnell die Gefahren kennen, die Wunden von Äxten und Schwertern mit sich bringen, sowie die verheerenden Folgen von Giften und Wundbrand. Dieser Held hat einen Weg gefunden, wie er auch seine unfreiwilligen Patienten - Orks, Schwarzelfen, Banditen - vor diesen Gefahren schützen kann: Mit viel Geschick macht er einen nach dem anderen mit einem sauberen Skalpell und ein paar gezielten Schnitten kampfunfähig und schützt sie so vor den Waffen seiner Mitstreiter.
Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für:
Quacksalber/Wundarzt (ab St. 26)
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Typ |
Angriff |
Verwendbar |
- / in Runde |
Ziel | Alle Gegner |
Max. betroffene Gegner
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4 |
Mana-Kosten |
2
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Gegenstand |
Messer
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Angriffstyp | Nahkampf |
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Angriff | Sn,Ge (+0) |
Schaden | Ge,In (+0) |
Finaler Wirkbonus: | -8% |
Fertigkeitenklasse
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Nahkampffertigkeiten
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Designed by
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Klarmeister
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Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Schnelligkeit |
+1 |
Initiativwurf |
+75% des Fertigkeitenrangs |
Chirurg |
+1 +34% des Fertigkeitenrangs |
Nahkampf |
+50% des Fertigkeitenrangs |