Jetzt
kostenlos
spielen!

Fertigkeit Feuer frei!

Fertigkeit Beschreibung
Feuer frei!

Wenn der Kapitän das Signal gibt, ist dies das Zeichen für seine Mannschaft das Feuer zu eröffnen.
Zwar ist der Hasardeur nicht mit anderen Piraten unterwegs, versenkt nur selten Schiffe und ist allgemein seltener auf See, aber auch bei Landratten verfehlt das Kommando "Feuer frei!" seine motivierende Wirkung nicht.

Hinweis: Feuer frei! verbraucht eine Anwendung der Pulverwaffe und deren Munition. Bei der Anwendung mit Feuer frei! wirken die Auswirkungen der Pulverwaffe und der Munition nicht.



Achtung, bitte beim Steigern beachten:



Die angezeigte Fertigkeit wird durch die gewählte Ausrichtung (Pirat oder Edelmann) stark beeinflusst und sollte deshalb mit Bedacht gesteigert werden.

In Stufe 11 kann sich der Hasardeur für eine Ausrichtung entscheiden und legt seine Wahl mit den Fertigkeiten Im Namen des Vaters/Unter schwarzer Flagge fest.
Durch diese Wahl wird die angezeigte Fertigkeit beeinflusst.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...


Klassenfremde Fertigkeit für:

Hasardeur (ab St. 12)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde
ZielAlle Mitstreiter auf einer Position
Max. betroffene Helden 2 +17% der Heldenstufe
Mana-Kosten 5
Gegenstand Pulverwaffe
Fertigkeitenklasse Manöver
Designed by Klarmeister

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.

Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht.

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Feuerschaden Fernkampf +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Hiebschaden Fernkampf +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 5 Runden  
Schneidschaden Fernkampf +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 5 Runden  
Stichschaden Fernkampf +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 5 Runden  
Feuerschaden Fernkampf +10% des Fertigkeitenrangs / +17% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs 5 Runden  
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Link für Forum und Mail: