Bestiarium - Ferin Krautfuß

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ferin Krautfuss, ein Halbling der ursprünglich aus der Gegend von Herzburg kam, wohnt nun schon seit einem knappen Jahrzehnt südlich der Stadt Urivor in einem kleinen Wäldchen wo er die berühmte Auslese des schwarzen Pfeifentabaks anbaut und weiter durch Züchtungen verfeinert.

Er selbst ist eine recht kauzige Gestalt mit einem runden Schmerbauch. Wenn er nicht gerade beim Rauchen einer seiner Pfeifen ist, dann sieht und vor allem hört man ihn essen. Dabei gibt er immer wieder eine von seinen Geschichten zum besten. Meistens hört er damit gar nicht mehr auf. Seine Lieblingsgeschichte ist wohl die als er das Burgfräulein Grunda von dem grünen Pocken-Fluch heilte mit nichts mehr als einem Besenstil, einer Zweiwurzknolle und reichlich durchgekautem Pfeifentabak.


zurück zum Bestiarium

Meine Werkzeuge
World of Dungeons