Bestiarium - Gustav, der Wirt

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche


Gustav ist ein gut gebauter, kleiner Mann, der es hervorragend versteht, leckeres Bier und hervorragend schmeckende Braten herzustellen. Darum betreibt er auch das Wirtshaus "Zur Keilerei", wo er hervorragenden selbstgemachten Kräuterschnaps ausschenkt. Außerdem nimmt er Tombola-Lose entgegen. Immer eine Schürze um den Bierbauch und ein Lächeln auf seinen dicken Backen tragend, ist er der Lieblingswirt aller Holzfäller im Umkreis. Um nicht immer selbst am Herd zu stehen, beschäftigt er einen Koch namens Jean.

Auch wenn er eigentlich ein sonniges Gemüt hat, sieht er es gar nicht gerne, wenn sich seine Gäste nicht benehmen. Dann schlägt er auch gerne mal mit der Faust zu. Gustav ist mit Marianna verheiratet - obwohl sie einander eigentlich lieben, kommt es gelegentlich vor, dass zwischen den Eheleuten die Fetzen fliegen. Unter seinem Wirtshaus befindet sich eine Goblinhöhle.


zurück zum Bestiarium

Meine Werkzeuge
World of Dungeons