Gegenstandsklasse - Heiltrank

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Heiltränke sind traditionell rötliche Flüssigkeiten, die mit heilenden Kristallen durchsetzt sind und in anmutig geformten Einwegflaschen ausgeliefert werden.

Anwendung

Jeder Held kann Heiltränke mit der Fertigkeit "Heiltrank nehmen" zu sich nehmen. In der Kampfkonfiguration unter "Allgemein-->Heil- oder Manatrank trinken-->.. wenn weniger HP als" stellst du ein, wie wenig HP dein Held höchstens haben darf, damit er bei seiner nächsten Aktion zu einem Heiltrank greift.
Als Quacksalber ist es mit den Fertigkeiten Vorbeugende Heilung sowie Alchemistische Heilung auch möglich, einen oder gar mehrere Mitstreiter mit einem Heiltrank zu heilen.

Gegenstände

Verbräuchliche Heiltränke

Name Wirkung
Heiltrank, schwach Stufe 2
Heiltrank Stufe 6
Heiltrank, stark Stufe 9
Heiltrank, sehr stark Stufe 14

Unverbräuchliche Heiltränke

Eine Liste aller unverbäuchlichen Heiltränke ist im Forum der Quacksalber: [post:16325915]

Meine Werkzeuge
World of Dungeons