Kaiserreich Shajin

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche


- erste Informationen -

Das Volk der Shaijin hat ebenfalls eine traditionsreiche Geschichte, die durch interne Machtkämpfe und Streitigkeiten unter den einzelnen Familien um die Vorherrschaft über das gesamte Volk geprägt wurde. Nachdem die Shaijin-Familie ihre Ansprüche in den zentralen Provinzen des Reiches durchsetzen konnte, erweiterte sie schnell ihre Grenzen und annektierte eine Provinz nach der anderen bis zum heutigen Gebiet des Kaiserreiches.

Die bezwungenen Familien erheben allerdings auch weiterhin Ansprüche auf den Kaiserthron, weswegen es in der Vergangenheit immer wieder zu Unruhen kam. Erst der jetzige Kaiser Hai Don I. konnte für einen zerbrechlichen Frieden sorgen. Durch seine offene Außenpolitik konnten Kontakte nach Nubal und Nemea geknüpft werden, was einen regen Handels- und Wissenaustausch ermöglichte. Diesen Vorteil konnte Hai Don I. dazu nutzen, dem Volk mehr Wohlstand zu verleihen, welches ihn dafür verehrt und als weisen Herrscher aller Shaijins akzeptiert.

Interessant ist vor allem die sehr exotische Bauweise der gesamten Architektur und die auf einem Ahnenkult begründete Religion der Shaijins. Im gesamten Reich herrscht ein unglaublicher Respekt vor der Geschichte und den Alten in den Bevölkerung. Vor allem im waffenlosen Nahkampf scheinen die Shaijins eine besondere Art entwickelt zu haben die selbst unsere Kolosseumsaktuere erstaunen dürfte.

Die Shaijins sind eine vollkommen fremde Kultur, die erst vor kurzem ihre Tore zur Welt geöffnet hat und von der wir noch einiges lernen und erfahren können.


Meine Werkzeuge
World of Dungeons