Rat der Alten

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Rat der Alten ist ein kleiner Kreis alter, zotteliger Männer und Frauen, die ihr Lebtag damit verbracht haben, die Verhaltensweisen und Rechte Ezantohs zu studieren. In ihrem langen, langen Leben haben sie viel gesehen und erlebt. Aus diesem Grund haben sie ein mächtiges Wissen angehäuft und gelten mittlerweile als weise.

Legenden ranken sich darum, wo dieser kleine Kreis der Weisen lebt. Man trifft sie ab und an durch die Lande streifend, doch ist dies eher die Ausnahme, denn sie leben zurückgezogen und unter sich. Mit den Wenigsten führen sie ausgiebige Gespräche, deswegen ist auch nicht viel über sie bekannt. Eine Legende besagt, dass sie in einer kleinen Festung auf der Insel des ewigen Eises leben, aber wer weiß das schon, da selbst die Kerasi noch nicht dort waren.

Der weise Rat versammelt sich, um darüber zu beratschlagen, wie mit den Frevlern dieser Welt umgegangen werden soll und wie mit diesen ins Gericht gegangen werden muss.

Man sagt, dass sie nächtelang zusammen sitzen und im Kerzenschein jeden einzelnen Fall diskutieren, egal wie lange es dauert. Wie deren Urteile sich allerdings in die Lande verbreiten, ist ein weiteres Mysterium, ganz davon abgesehen, wer diese überhaupt vollstreckt. Dort scheint ein klein wenig Magie im Spiel zu sein...



Der Rat der Alten ist Bestandteil des World of Dungeons - Teams. Er ist eine von Meister Naven einberufene Instanz, welche dafür sorgt, dass es in World of Dungeons fair zugeht und dass alle unter den gleichen Vorraussetzungen spielen können.

Er ist dafür zuständig die Einhaltung der Netiquette und der AGB zu prüfen und gegebenenfalls Verstöße dagegen zu ahnden.

Wie die Ratsalten im Detail arbeiten findest du in der Beschreibung des Ratsalltags.

Alle weiteren Fragen dürfte dir das Forum: Rat der Alten-FAQ beantworten.

Meine Werkzeuge
World of Dungeons