Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Neuigkeiten zum Start von Galderion   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1
herbert_



Barkladesh

Link zum Post: [post:16132094]

Veehrte Bürgerinnen und Bürger Ezantohs,


um die Helden Galderions vor den Gefahren der Untotenarmeen zu schützen, waren große magischen Vorbereitungen im Namen seiner kaiserlichen Hoheit Ascario Lessandero Fran Gilmon Vardeen von Fraon und zu Tiefenfels, er sei gepriesen, notwendig. Neben dem weitreichenden Schutz vor größeren Mengen Untoter (hier und dort wird eine Begegnung mit Untoten nicht zu vermeiden sein), kam es leider auch teilweise zu einer Verschiebung der Magie, insbesondere innerhalb der magischen Kunstfertigkeiten.

Aus diesem Grund ist zu erwarten, dass die Magie der Verzierung von Gegenständen zur Stärkung ihrer Träger in Galderion nicht mehr so funktioniert, wie es bisher der Fall war.

Auch zeigen offenbar zuvor nicht-magische und deshalb bisher nicht verwendete Materialien wie zum Beispiel Schwarze Pigmentfarbe magische Wirkungen.

Der Lehrstuhl der experimentellen Wissenschaften wurde umgehend damit beauftragt weitere Informationen zu den neuen Wirkungen der Veredelungen einzuholen und zu sammeln.

Sollten weitere Informationen vorliegen, werden diese umgehend dort zu finden sein.

Auf ganz Ezantoh sind darüber hinaus die Gelehrten eifrig dabei die neuen magischen Wirkungen zu studieren. Aus diesem Grund soll ein jeder die Augen offen halten, und Hinweise suchen, die zur Aufklärung der genauen Wirkungen helfen können.

Im Namen seiner kaiserlichen Hoheit
Thorim van Ghoran
- Gelehrter und Berater in magischen Angelegenheiten seiner kaiserlichen Hoheit -

17.09.2009 22:57 Kommentieren
herbert_



Barkladesh

Link zum Post: [post:16136740]

Frohe Kunde in dunklen Zeiten!

Gelehrte der Universität von Rabenfurth berichten, dass es, vorangetrieben durch den Krieg gegen die Untoten Horden, Durchbrüche auf dem Gebiet der Schild- und Rüstungsfertigung gab. Seine kaiserliche Hoheit, Ascario Lessandero Fran Gilmon Vardeen von Fraon und zu Tiefenfels, er sei gepriesen, war höchst erfreut über diese Neuigkeiten und ordnete an, dass die ersten Feldtests des neuen Materials in den nächsten Wochen in Galderion beginnen mögen.

Im Namen seiner kaiserlichen Hoheit
Thorim van Ghoran
- Gelehrter und Berater in magischen Angelegenheiten seiner kaiserlichen Hoheit -

27.09.2009 15:37 Kommentieren
herbert_



Barkladesh

Link zum Post: [post:16137335]

Durchbruch bei der Entwicklung von Duellpistolen !

Nach unermüdlicher Forschung, durch die Kriegsanstrengungen gegen die Untotenhorden begünstigt, ist es den Schlossern und Schmieden gelungen, eine neue Generation von Duellpistolen zu entwerfen, die deutlich zuverlässiger sind und die Möglichkeit haben, sich viel schneller und öfter nachladen zu lassen als die bisherigen Modelle. Dadurch wird der geneigte Duellschütze in Zukunft erheblich weniger Pistolen mit sich rumschleppen müssen als bisher, bei einer deutlich höheren Nutzung seiner Waffen.

Seine kaiserliche Hoheit, Ascario Lessandero Fran Gilmon Vardeen von Fraon und zu Tiefenfels, er sei gepriesen, hat sofort angeordnet seine Tiefenfelser Gardisten mit den neuesten Pistolen auszustatten.

Im Namen seiner kaiserlichen Hoheit
Thorim van Ghoran
- Gelehrter und Berater in magischen Angelegenheiten seiner kaiserlichen Hoheit -

28.09.2009 17:43 Kommentieren
herbert_



Barkladesh

Link zum Post: [post:16141984]

Hi,

ausgehend von dieser Stammtischdiskussion haben wir uns ein paar Gedanken zu den Helden im Low-Level-Bereich gemacht.

Natürlich sind die Helden im Low-Levelbereich nicht immer ausgewogen. Gerade für die Support-Helden (Barde/Gelehrter) gibt es im Low-Level-Bereich wenig zu tun.
Deshalb werden wir für W7 einige Änderungen im Low-Levelbereich vornehmen:
Einzelne Heldenklassen bekommen ein paar veränderte/neue Startgegenstände.
Außerdem werden einzelne Items überarbeitet (z.B.: erhält der Umhang des bösen Räubers einen Bonus auf Messerkampf, das Buch: Schadensvermeidungsstrategien für Einsteiger wird aus dem Drop entfernt oder die Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch bekommt etwas gesenkt Anforderungen) und ein paar zusätzliche Gegenstände droppen im Low-Level-Bereich.
Änderungen an der Verfügbarkeit der Fertigkeiten im Low-Levelbereich wird es aus technischen Gründen zunächst nicht geben. (Das Umbauen des "Fertigkeitenbaums" ist zur Zeit nur durch ein "Nachbauen" des kompletten Helden möglich - wir arbeiten aber daran, dass zu ändern)

Wir haben bewußt darauf verzichtet, die Konvertierung einzuschränken, da wir das als wichtiges Werkzeug - gerade auch für Neulinge - erachten.

Durch die o.g. Änderungen erhoffen wir uns etwas beständigere Gruppen im Low-Level-Bereich.

Gruß und Danke für die Anregungen
Herbert_

06.10.2009 11:00 Kommentieren
herbert_



Barkladesh

Link zum Post: [post:16146043]

Hi,

Abenteurer und Zauberlehrling konnten früher kein Volk wählen. Das wurde zwischenzeitlich geändert. Beide verfügen über die Volksfertigkeit Robust/Mystisch, so das einige Abenteurer/Zauberlehrlinge mit dem „richtigen“ Volk die Fertigkeit doppelt erhalten – bzw. einen Nachteil gegenüber anderen Völkern hatten.

Deshalb wurden bei den beiden o.g. Heldenklassen diese Fertigkeiten aus dem Skillbaum entfernt. Das ganze gilt ab Welt 7.

Durch diese Änderung entsteht beim Abenteurer eine Lücke – er bekommt auf Stufe 2 keine neu Fertigkeit. Deshalb wurde der Skill Holzhaut bei Abenteurer vorgezogen und kommt nun schon ab Stufe 2.

Gruß
Herbert_

13.10.2009 10:46 Kommentieren
herbert_



Barkladesh

Link zum Post: [post:16146798]

Hi,

die Gegenstände des ruhmreichen Feldherren (z.B.: Gesegneter Ring des ruhmreichen Feldherren) sind ab Welt 7 für alle Heldenklassen verfügbar.

Damit wollen wir den "nicht-edelmännischen" Bannerträgern entgegen kommen.

Gruß
Herbert_

14.10.2009 10:05 Kommentieren
herbert_



Barkladesh

Link zum Post: [post:16147782]

Hi,

nun ist es bald soweit und mit Welt 7 geht eine neue Welt an den Start.

Viele Änderungen, die für diese Welt vorgesehen sind, wurden bereits angekündigt (z.B. Änderungen bei den Rüstungen, Neue Veredelungen). Neben den bereits bekannten Änderungen haben wir auch die Dungeonbelohnung grundlegend überarbeitet:
  • Die Dungeonbelohung richtet sich grundsätzlich nach der Stufenempfehlung.
  • Dungeons mit gleicher Stufenempfehlung bekommen dann auch gleiche Erfahrungspunkte - Belohungen
  • Termindungeons werden grundsätzlich eine Stufe höher eingestuft
  • Im Rahmen dieser Überarbeitung wurde die Stufenempfehlung für einzelne Dungeons angepasst.
  • Außerdem haben wir bei jedem Dungeon entschieden, ob er in der ursprünglichen Version genutzt wird, oder die spezielle Forakesh-Version ins Spiel kommt.
    Die „Untoten-Storyline“ wird in Welt 7 nicht weiter verfolgt. Einzelne Nebenstränge (z.B. die Schattenelfen) werden aber in Welt 7 eine Rolle spielen.
    Damit ihr für den Start vorbereitet seid hier ein kurzer Überblick, welche Dungeons im Low-Levelbereich in welcher Version vorhanden sind:

    Alte Version:
    • Auf nach Mühlenbach
    • Das Kontor am Hafen
    • Ländlicher Spaziergang
    • Alte Knochen
    • Spuk im Zeughaus

    Neue Version:
    • Das Wirtshaus zur Keilerei
    • Viel Lärm um Nichts
    • Uralte Feinde
    • Kerunches Orkhöhle

      Bei den anderen Einstiegsdungeons gibt es nur eine Version (=die Alte).


  • Insgesamt wurde die Dungeonbelohung für den Low-Levelbereich deutlich gesenkt, um das Spiel in diesem Bereich zu verlangsamen. Die Belohung für den Mid-Levelbereich bleibt etwa gleich, im High-Levelbereich wurde die Ep-Belohnung erhöht, so das sich das Spiel in diesem Bereich beschleunigt. Die gesamte Spielzeit dürfte in Etwa gleich bleiben.


Gruß
Herbert_

15.10.2009 20:39 Kommentieren
herbert_



Barkladesh

Link zum Post: [post:16150779]

Hallo,

WoD ist ein Teamspiel. Das Miteinander in der Gruppe steht im Zentrum von WoD.

Deshalb hattest Du schon immer die Möglichkeit, WoD Deinen Freunde und Bekannte über einen persönlichen Link zu WoD empfehlen. So könnt Ihr gemeinsam die Welt von WoD kennenlernen und die Herausforderungen in den Dungeon meistern.

Bisher hast du für das Einladen Ruhmboni erhalten. Auf den bestehenden Welten wird das auch so bleiben.

Mit dem Neustart Welt 7 werden wir da etwas verändern:

Auf Welt 7 erhältst Du die neuen Medaillen, wenn Du Spieler nach WoD einlädst.

Eine Medaille kann Dir verschiedene Vorteile bieten. Zum Beispiel kannst Du einmalig Ruhmpunkte oder andere Belohnungen erhalten.

Du erhältst eine Medaille für verschiedene Ziele, die der eingeladene Spieler erreicht, z.B. „bestimmt Stufe erreicht“ oder bestimmte Herausforderung geschafft“.

Deine Medaillen und die Medaillen Deiner Mitspieler kannst Du in einem eigenen Bereich einsehen. Dazu wirst Du in Welt 7 in der Statusanzeige und im Forum unter dem Avatar links finden.

Wir wollen mit den Medaillen den Kontakt zum eingeladenen Spieler fördern, denn durch den Fortschritt des eingeladenen Spieler erhälst du neue Vorteile.

In Zukunft werden wir Medaillen auch für andere Dinge vergeben, die Du selbst oder gemeinsam mit Deiner Gruppe erreichen kannst. Dazu werden wir von Zeit zu Zeit neue Medaillen hinzufügen.

Auch auf den bestehenden Welten lohnt es sich, WoD zu empfehlen, da die bestehenden Ruhmboni weltübergreifend verteilt werden. Alles zum Thema Einladen findest Du auf der Seite Empfehlen → Vorteile.

Gruß
Herbert_

20.10.2009 17:21 Kommentieren
herbert_



Barkladesh

Link zum Post: [post:16151092]

herbert_@Barkladesh schrieb:
Verehrte Bürgerinnen und Bürger Ezantohs,


um die Helden Galderions vor den Gefahren der Untotenarmeen zu schützen, waren große magischen Vorbereitungen im Namen seiner kaiserlichen Hoheit Ascario Lessandero Fran Gilmon Vardeen von Fraon und zu Tiefenfels, er sei gepriesen, notwendig. Neben dem weitreichenden Schutz vor größeren Mengen Untoter (hier und dort wird eine Begegnung mit Untoten nicht zu vermeiden sein), kam es leider auch teilweise zu einer Verschiebung der Magie, insbesondere innerhalb der magischen Kunstfertigkeiten.

Aus diesem Grund ist zu erwarten, dass die Magie der Verzierung von Gegenständen zur Stärkung ihrer Träger in Galderion nicht mehr so funktioniert, wie es bisher der Fall war.

Auch zeigen offenbar zuvor nicht-magische und deshalb bisher nicht verwendete Materialien wie zum Beispiel Schwarze Pigmentfarbe magische Wirkungen.

Der Lehrstuhl der experimentellen Wissenschaften wurde umgehend damit beauftragt weitere Informationen zu den neuen Wirkungen der Veredelungen einzuholen und zu sammeln.

Sollten weitere Informationen vorliegen, werden diese umgehend dort zu finden sein.

Auf ganz Ezantoh sind darüber hinaus die Gelehrten eifrig dabei die neuen magischen Wirkungen zu studieren. Aus diesem Grund soll ein jeder die Augen offen halten, und Hinweise suchen, die zur Aufklärung der genauen Wirkungen helfen können.

Im Namen seiner kaiserlichen Hoheit
Thorim van Ghoran
- Gelehrter und Berater in magischen Angelegenheiten seiner kaiserlichen Hoheit -


Hi,

hierzu noch eine Ergänzung:
Die Tätowieraschen des Schamanen bleiben in Welt 7 unverändert.

Gruß
Herbert_

21.10.2009 06:14 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16153676]

Hi,

im Rahmen der Überarbeitung des Veredelungssystems darf jeder Gegenstand nur noch über eine Veredelungsart verfügen.

Das bedeutet das einige Gegenstände überarbeitet werden:

Grundsätzlich:
Armbrüste: werden Holzwaffen
Äxte: werden Holzwaffen
Speere und Stangenwaffen: werden Holzwaffen
Hiebwaffen: werden Metallwaffen
Talisman: wird in Zukunft ein Knochen-Gegenstand sein

Die Änderung betrifft ausschließlich Welt 7 und wird mit dem nächsten DT wirksam.

Viele Einzelgegenstände wurden ebenfalls überarbeitet.

Wenn ich Gegenstände übersehen habe, also noch welche mit zwei Veredelungsarten vorhanden sind, postet das bitte in den ThreadFehlerhafte Gegenstände.

Vielen Dank.

Gruß
herbert_

24.10.2009 13:38 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16191526]

Verehrte Bürgerinnen und Bürger Ezantohs,

leider muss ich im Namen seiner kaiserlichen Hoheit Ascario Lessandero Fran Gilmon Vardeen von Fraon und zu Tiefenfels, er sei gepriesen, eine beunruhigende Mitteilung machen:

Yens Detlev Essgrum, ein weiser Gelehrter der Universität zu Rabenfurth, der sich im Namen des Kaisers um die Erforschung der neuen Veredelungen kümmern sollte, ist verschwunden. Sein Forschungslabor wurde verwüstet vorgefunden und von ihm selbst ist keinerlei Spur zu finden. Wir müssen annehmen, dass er entführt wurde oder gar schlimmeres geschehen ist.

Aus diesem Grund werden alle Bürgerinnen und Bürger Galderions dazu aufgerufen nach Spuren und Hinweisen Ausschau zu halten, die Aufschluss über den Aufenthaltsort von Yens Detlev Essgrum bzw. seine bisherigen Forschungsergebnisse liefern.

Im Namen seiner kaiserlichen Hoheit
Thorim van Ghoran
- Gelehrter und Berater in magischen Angelegenheiten seiner kaiserlichen Hoheit -

06.01.2010 09:56 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16201705]

Hi,

wie ihr wisst, gibt es für viele Dungeons inzwischen unterschiedliche Versionen (die ursprüngliche (alte) Version und die W6-Themenwelt-Version).

Welt 6 steht unter dem großen Thema "Untote Invasion" und dieses Thema wird (wie hier schon gesagt) in Welt 7 so nicht weiter verfolgt.

Offenbar führte die Aussage ´Die ,,Untoten-Storyline" wird in Welt 7 nicht weiter verfolgt. Einzelne Nebenstränge (z.B. die Schattenelfen) werden aber in Welt 7 eine Rolle spielen.´ dazu, dass ihr davon ausgeht, dass es in W7 gar keine untoten "Endgegner" mehr geben wird und nur die Schattenelfen aus der Themenwelt noch auftauchen könnten.

Dem ist nicht so.

Wir haben jeden Dungeon einzeln geprüft und für den Einzelfall entschieden, welche Version wir in die zukünftigen Welten übernehmen wollen.
Dabei haben wir auch die Änderungen übernommen, die nicht mit einer "normalen Welt" kollidieren.

In den neuen Versionen steckt zum Teil sehr viel Arbeit und wir wollen, dass diese neuen Endgegner und Änderungen auch in zukünftigen Welten Anwendung finden, wenn sie eine Bereicherung für den Dungeon darstellen.

Deshalb wurde z.B. das untote Zwillingspaar Kricr und Krucr ebenfalls in die Welt 7 übernommen, obwohl beide natürlich definitiv nicht mehr unter den Lebenden weilen.

Wir haben die veränderten Dungeon bewußt nicht im Einzelfall angekündigt, damit ihr auch hier noch was zu entdecken habt. Wenn ihr auf untote Bestien stoßt, und der Meinung seid, diese gehören nicht in die Welt 7, dann meldet das bitte kurz, damit ich dass klären kann.

Gruß und viel Spaß
Herbert_

25.01.2010 11:57 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Neuigkeiten zum Start von Galderion
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson