Gnom Gaukler St.17
BarkladeshSpieler: herbert_ Registriert: 16.03.2004 Link zum Post: [post:16539048]
|
HI,
die Geschliffene Archenmuschel wird ab Welt 4 überarbeitet:
Gegenstand [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/item_unusable.gif[/img] Geschliffene Archenmuschel Die Zähne der riesigen Archenmuschel sind nachträglich gefeilt und geschliffen worden, um die scharfkantige Architektur des Meerestieres seinem Gegner nahebringen zu können. Eine schnelle Bewegung mit dem Schildarm macht den engen Nahkampf nicht nur zu einer blutigen Geschichte, sondern erleichtert auch das offensive Vorgehen: Muschelrandfinte, Schwertstreich, Block mit der in den Zähnen verhakten Waffe, Schildschlag - Todesstoß. Das leichte Material ist dabei schnell zu führen, auch wenn man den ein oder anderen Schnitt zu verschmerzen hat.
Die dunklen Flecken auf der Muschel rühren aber nicht von ihrer Vergangenheit im Kampf, denn Blutspuren im Meer lagern sich nicht an der glatten Oberfläche ab . Stattdessen lagert eine dünne Algenschicht auf dem kalkigen Panzer, der einmal poliert im Sonnenschein glänzt. Schlechte Zuflucht bietet die Muschel nur bei Explosionen. Wenn splitternde Bruchstücke in alle Himmelsrichtungen fliegen, will man wirklich nicht in ihrer Nähe sein! Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Details Heldenklassen | ausschließlich für
|
Völker | nicht für
|
Voraussetzungen | Geschicklichkeit ab 16
Konstitution ab 13
Stärke ab 10
Schnelligkeit ab 13
Stufe ab 26
Ruhm ab 38000
Schildparade ab 15
Schwertkampf ab 15
mind. ein Gegenstand der Klasse Schwert angelegt |
Hitpoints | 21 |
Wert | 296 [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/lang/de/gold.gif[/img] |
Unique | Unique in Gruppe |
Anwendungen insgesamt | unbegrenzt |
Anwendungen pro Dungeon | unbegrenzt |
Anwendungen pro Kampf | unbegrenzt |
Wirkung | - |
Benötigt | - |
Wo getragen? | Schildhand |
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung) | Schild
Veredelungsart: Knochen
|
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung) | Schildparade
Gabe: Herr des geschmiedeten Stahls
|
Designed by | Klarmeister |
Schließen
Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.
Boni auf Rüstung Schadensart | Angriffsart | Rüstung (r) |
Hiebschaden | alle | +1 / 0 / 0 |
Schneidschaden | alle | +3 / +1 / 0 |
Stichschaden | alle | +3 / +1 / 0 |
Feuerschaden | alle | +4 / +1 / 0 |
Eisschaden | alle | +4 / +1 / 0 |
Blitzschaden | alle | +4 / +1 / 0 |
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Schneidschaden | Nahkampf | +1 +20% der Heldenstufe / +3 +34% der Heldenstufe / +5 +50% der Heldenstufe (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Charisma | +1 |
Schnelligkeit | +1 |
Initiativwurf | +1 +20% der Heldenstufe |
Heilung Hitpoints | -4 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator |
Nahkampf | +8 +10% der Heldenstufe (a) |
Fernkampf | +4 |
Explosion | -4 |
(a) nur, während der Gegenstand mit einer der oben genannten Fertigkeiten angewendet wird
Boni auf die Anfälligkeit gegen Schäden Schadensart | Angriffsart | Bonus (r) |
Hiebschaden | Explosion (z) | +40% / +40% / +40% |
Schneidschaden | Explosion (z) | +40% / +40% / +40% |
Stichschaden | Explosion (z) | +40% / +40% / +40% |
Feuerschaden | alle | -8% / -8% / 0 |
Eisschaden | alle | -8% / -8% / 0 |
Blitzschaden | alle | -8% / -8% / 0 |
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern
(z) zusätzlich zu anderen Anfälligkeiten
Schließen |
|
Gruß Herbert_
|
02.09.2013 21:11 |
Kommentieren |
|
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson
|