Forum

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Hier können alle Helden Informationen austauschen. Außerdem Kontakte zu Helden und Gruppen knüpfen, Informationen über Spieländerungen lesen, Bugs melden und vieles mehr.

Im gesamten Forum sind die Netiquette und die Forumsregeln einzuhalten!

Die meisten Foren sind aus allen Welten sichtbar, Handelsforen, Gruppensuche-Foren und dein Gruppenforum sind aber z.B. weltbezogen und je nach Welt unterschiedlich.

Allgemeine Hinweise

  • Wenn du eine Frage hast, so schau am besten die ersten beiden Seiten des Forums an. Hat deine Frage aktuellen Bezug, so findest du meistens schon eine begonnene Diskussion.
  • Gibt es noch keinen Thread zu deinem Thema, benutze links im Menü unter Suchen -> Im Forum die Suchfunktion. Einfach ein Schlagwort aus deiner Frage eingeben und du bekommst alle Artikel angezeigt, in denen das Thema schon besprochen wurde. In wohl 95% der Fälle hast du auf diese Weise nach etwa 5 Minuten eine Antwort und brauchst nicht auf eine Antwort warten.
  • Versuche einen aussagekräftigen Titel zu wählen, Titel wie "Habe Frage" helfen weder dir noch Anderen.

Wo bekommt man Avatare her?

Bei der Suchmaschine deiner Wahl Avatare eingeben. :-)

Beachte unbedingt die Urheberrechte der entsprechenden Seiten sowie die rechtlichen Hinweise bei der Avatar-Auswahl und benutze nur Avatare, die du mit Sicherheit benutzen darfst!

Link auf ein Forum

Du kannst in Mails und Forenbeiträgen auf ein Forum verlinken. Der BBCode dazu ist bei jedem Forum angeben. Auf der Seite mit der Themenliste findest du den BBCode rechts oben, z.B. Link zum Forum: [forum:3|Ankündigungen]

Wenn Du

[forum:3|Ankündigungen]

in einer Nachricht oder einem Forenbeitrag eingibst, erscheint das Wort Ankündigungen als Link auf das gleichnamige Forum.

Der Link wird nur dann zu einem Forum führen, wenn der Spieler auch die Berechtigung für das Forum hat.

Forenbegriffe

Übersicht:
Im Forum schreiben Spieler Beiträge zu einem Thema. Jeder Beitrag ist dadurch Teil des Themas. Jedes Thema hat einen Titel. Es gibt nun noch weitere, teils häufiger benutzte Begriffe:

Close(n)
siehe Schließen
Fixieren
dadurch kann man wichtige Beiträge ganz oben im Forum platzieren, sie werden nie durch neuere Beiträge nach unten verschoben
Mod(s)
Moderator, Spieler mit speziellen Rechten für ein Forum. Die Moderatoren im öffentlichen Forenbereich sorgen auch für Einhaltung der Forenregeln, Umgangston, etc.
Pinnen
siehe Fixieren
Post
einzelner Beitrag zu einem Thema
posten
schreiben eines Beitrags
Schließen
Das Schließen eines Beitrages, dadurch kann niemand einen weiteren Beitrag zum Thema
Sticky
ein fixiertes Thema, siehe Fixieren
Thread
quasi alle Beiträge zu einem Thema die unter einem Titel den Thread bilden


Meine Werkzeuge
World of Dungeons