Das güldene Eyland

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

- erste Informationen -

Über das güldene Eyland konnten bisher nur wenig Geheimnisse oder Informationen in Erfahrung gebracht werden. Die Einwohner dieser Insel sehen auf die Festländer herab, bezeichnen diese gar als als ehemalige Sträflinge und Unwürdige, auch wenn ihr Vorsprung an Technologie und Gesellschaftsstruktur nicht mehr wirklich existent ist. Zumindest lassen die Eyländer inzwischen Handel mit dem Festland zu, so dass vor allem die Handelsflotten Nubals regelmäßig in den Häfen des Eylands zu finden sind.

Gesellschaftlich haben die Eyländer ein demokratisches System etabliert, das allerdings immer noch stark durch die Religion geprägt wirkt. Die Hohepriester haben sehr viel Einfluss und Religionsfreiheit, gerade im Bezug auf Akbeth, gibt es bis heute nicht. Auch wenn sich in letzter Zeit einige Eyländer aufgeschlossener gegenüber den Errungenschaften und der Kultur des Festlandes zeigen.

Die Insel ist reich an Bodenschätzen und von Konflikten bisher verschont geblieben, was sich an der hochwertigen Architektur und Kultur abzeichnet. Weitere Informationen wird man wohl erst erfahren können wenn das Eyland sich weiter öffnet und die Gelehrten beider Völker zum Wohle der Forschung ihre Vorurteile fallen lassen.

zurück zum Ezantoh der Gegenwart

Meine Werkzeuge
World of Dungeons