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World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Details zu den neuen Fertigkeiten des Diebes   Thema geschlossen
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Beitrag Seiten: 1
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16672203]

Hallo zusammen,

hier findet ihr Details zu den neuen Fertigkeiten des Diebes.

19.09.2020 12:13 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16672204]

Fertigkeit Beschreibung
Beutelschneiden  

Wenn man geschickt im Umgang mit dem Messer ist, kann man Geldbeutel an der Naht aufschneiden, um sich am armen Opfer zu bereichern. Oder man schneidet Gürtel und Riemen durch, um seine Gegner sprichwörtlich mit heruntergelassener Hose zu erwischen und verschafft sich so einen Vorteil im Kampf.

Hinweis: Diese Fertigkeit kann nicht angewendet werden, wenn sich der Held im Rücken befindet. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Nebenfertigkeit für:

 Dieb (ab St. 6)
Typ Verschlechterung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 2 +34% der Heldenstufe
Mana-Kosten 1 (2)
Gegenstand Messer       (optional)
Angriffstyp Hinterhalt
Angriff Sn,Ge
Fertigkeitenklasse Manöver
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Beute aus Dungeonkämpfen

 
Bonus Modifikator
Goldbonus je Dungeonkampf +2 +20% des Fertigkeitenrangs [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/lang/de/gold.gif[/img]

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Rüstung

 
Schadensart Angriffsart Rüstung (r) Dauer Bemerkung
Hiebschaden alle -Fertigkeitenrang / -Fertigkeitenrang / -Fertigkeitenrang 5 Runden
Schneidschaden alle -Fertigkeitenrang / -Fertigkeitenrang / -Fertigkeitenrang 5 Runden
Stichschaden alle -Fertigkeitenrang / -Fertigkeitenrang / -Fertigkeitenrang 5 Runden
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -50% des Fertigkeitenrangs 5 Runden
Fernkampf -34% des Fertigkeitenrangs 5 Runden
Sozial -150% des Fertigkeitenrangs 5 Runden
Naturgewalt -34% des Fertigkeitenrangs 5 Runden
Hinterhalt -Fertigkeitenrang 5 Runden


19.09.2020 12:14 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16672205]

Fertigkeit Beschreibung
Verborgener Schnitt  

Der Dieb duckt sich kurz weg und schon ist er wieder da. Niemand weiß genau wo er war und wie er es in dieser kurzen Zeit geschafft hat, gleich mehrere Gegner mit seinem Messer zu verletzen.

Hinweis: Diese Fertigkeit kann nicht angewendet werden, wenn sich der Held im Rücken befindet. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Nebenfertigkeit für:

 Dieb (ab St. 11)
Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 1 +17% der Heldenstufe
Mana-Kosten 2 (3)
Gegenstand Messer
Angriffstyp Hinterhalt
Angriff Wa,Sn (+0)
Schaden Ge,Sn (-30%)
Fertigkeitenklasse Manöver
Designed by Klarmeister



19.09.2020 12:18 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16672207]

Fertigkeit Beschreibung
Gebiet sichern  

Der Held entschärft so schnell er kann alle Fallen, öffnet alle Schlösser und sabotiert alle Mechanismen, die er finden kann. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Dieb (ab St. 11)
Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 2 +25% der Heldenstufe [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Mana-Kosten 0 (1)
Gegenstand -
Angriffstyp Falle entschärfen
Angriff Ge,Wa
Schaden Sn,Wa
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Fallen entschärfen +25% des Fertigkeitenrangs



19.09.2020 12:21 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16672206]

Fertigkeit Beschreibung
Aufschneider  

Der Aufschneider ist ein Meister im verstohlenen Umgang mit dem Messer. Seine Feinde wissen oft garnicht, wie ihnen geschieht. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Nebenfertigkeit für:

 Dieb (ab St. 12)
Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Messerkampf +25% des Fertigkeitenrangs
Beutelschneiden +25% des Fertigkeitenrangs
Verborgener Schnitt +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +25% des Fertigkeitenrangs



19.09.2020 12:21 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16672208]

Fertigkeit Beschreibung
Günstige Gelegenheit  

Der Held wartet auf eine besonders günstige Gelegenheit. Das ermöglicht es ihm, seinen Gegner zu überraschen und leicht zu überwältigen. Je nach Aufmerksamkeit seiner Gegner kann das Warten allerdings eine ganze Weile dauern. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Dieb (ab St. 13)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 1 (2)
Gegenstand Nahkampfwaffen       (optional)
Fertigkeitenklasse Nahkampffertigkeiten
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.

Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf -20% -Fertigkeitenrang bis Rundenende

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Hinterhalt +50% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende
Sprungangriff +50% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Sprungangriff +50% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende


19.09.2020 12:22 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16672209]

Fertigkeit Beschreibung
Niederschlagen  

"Das war unfair!" und "Ich war noch nicht bereit!", solche Kommentare hört der Held oft, wenn er nach einer Prügelei in der örtlichen Kneipe seinem Kontrahenten wieder auf die Beine hilft. Aber wer in einer Kneipenschlägerei erwartet, dass sich jeder an die Regeln des "Herzburger Verband der Faustkampfenthusiasten" hält, der ist einfach nur naiv.

Hinweis: Die Wirkstufe der verwendeten Waffe wird zum Rang dieser Fertigkeit addiert.
Diese Fertigkeit kann nicht angewendet werden, wenn sich der Held im Rücken befindet.
 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Nebenfertigkeit für:

 Dieb (ab St. 15)
Typ Verschlechterung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 1
Mana-Kosten 1 (2)
Gegenstand Waffenlos       (optional)
Angriffstyp Hinterhalt
Angriff Ge,St
Fertigkeitenklasse Manöver
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Anzahl Aktionen -1 -10% der Heldenstufe 2 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -75% des Fertigkeitenrangs 2 Runden
Fernkampf -75% des Fertigkeitenrangs 2 Runden
Zauber -75% des Fertigkeitenrangs 2 Runden

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -75% des Fertigkeitenrangs 2 Runden
Fernkampf -75% des Fertigkeitenrangs 2 Runden
Zauber -75% des Fertigkeitenrangs 2 Runden



19.09.2020 12:24 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16672210]

Fertigkeit Beschreibung
Einbrecher  

Kein Schloss und keine noch so gut versteckte Falle hält einen Einbrecher ewig auf. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er sich Zugang verschafft hat. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Klassenfremde Fertigkeit für:

 Dieb (ab St. 16)
Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Falle entschärfen alle +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Geschicklichkeit +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Fallen entschärfen +25% des Fertigkeitenrangs
Fallen entdecken +50% des Fertigkeitenrangs
Gebiet sichern +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Falle entschärfen +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Falle auslösen +50% des Fertigkeitenrangs
Hinterhalt +50% des Fertigkeitenrangs


19.09.2020 12:26 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16672211]

Fertigkeit Beschreibung
Verschwinden in Schatten  

Der Held hat gelernt, jeden Schatten und jeden Fleck Dunkelheit zu nutzen um sich zu verstecken, unter anderem auch die Schatten seiner Mitstreiter. Dies ermöglicht es ihm ungesehen zu agieren und seine Feinde zu attackieren, wenn sie gerade nicht damit rechnen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Nebenfertigkeit für:

 Dieb (ab St. 24)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 1 (2)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Initiativwurf +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Hinterhalt +50% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf +50% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +50% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende
Fernkampf +50% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende
Hinterhalt +Fertigkeitenrang bis Rundenende


19.09.2020 12:27 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16672212]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Meisterhafte Tarnung  

Ob in einer Gruppe, einer Menschenmenge, einer Höhle oder in der freien Natur: Der Held weiß einfach, wie er unbemerkt bleibt. Selbst wenn seine Feinde aktiv nach ihm suchen, passiert es nicht selten, dass er unerkannt an ihnen vorbeiläuft.
Diese Technik wurde zuerst von dem großen Dieb Waldemar Otto angewandt, der, selbst mit einer markanten, rot weiß gestreiften Mütze auf dem Kopf, immer wieder der Stadtwache entkam.
Richtig angwendet ermöglicht diese Technik nicht nur ein Entkommen aus jeder noch so brenzligen Situation, der Anwender ist auch zu jeder Zeit in einer ausgezeichneten Position für einen gezielten Schuss aus einer unerwarteten Richtung. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Dieb/Meister der Flucht (ab St. 23)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 2 (3)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Wahrnehmung +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Fernkampffertigkeiten +1 +34% des Fertigkeitenrangs
alle Fertigkeiten der Klasse  Manöver +1 +34% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Fernkampf +34% des Fertigkeitenrangs
Hinterhalt +34% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +75% des Fertigkeitenrangs
Fernkampf +34% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Fernkampf +150% des Fertigkeitenrangs 5 Runden
Hinterhalt +150% des Fertigkeitenrangs 5 Runden

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Fernkampf +150% des Fertigkeitenrangs 5 Runden
Hinterhalt +150% des Fertigkeitenrangs 5 Runden


19.09.2020 12:28 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16672213]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Krähenfüße  

Der Held wirft Krähenfüße aus um ein Gebiet schwer passierbar zu machen. Durch ein geschicktes Platzieren können so verbündete Fernkämpfer vor störenden Angriffen geschützt und Fluchtwege gesichert werden. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Dieb/Meister der Flucht (ab St. 26)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Mitstreiter auf einer Position
Max. betroffene Helden Alle
Mana-Kosten 3 (4)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Geschicklichkeit +1

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Fernkampf +1 +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +1 +75% des Fertigkeitenrangs
Hinterhalt +1 +75% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Fernkampf +50% des Fertigkeitenrangs 4 Runden

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +Fertigkeitenrang 4 Runden
Hinterhalt +150% des Fertigkeitenrangs 4 Runden


19.09.2020 12:29 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16672214]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Feinmechaniker  

Durch jahrelanges studieren von komplexen Mechaniken hat der Held ein intuitives Verständnis für die Funktionsweise von Federn, Zahnrädern, Uhrwerken und sonstigen mechanischen Kunststücken, wie sie in Fallen oder auch Schlössern verwendet werden.
Dadurch ist er in der Lage schnell und effektiv jeglichen Mechanismus außer Kraft zu setzen und jede Tür zu öffnen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Dieb/König der Einbrecher (ab St. 23)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 3 (4)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse Kunstfertigkeiten
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Geschicklichkeit +1 +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Einbrecher +Fertigkeitenrang

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Falle entschärfen +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Falle auslösen +50% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Falle entschärfen Falle entschärfen +Fertigkeitenrang / +Fertigkeitenrang / +Fertigkeitenrang (z) 2 Runden
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Falle entschärfen +2 x Fertigkeitenrang 2 Runden

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Falle auslösen +2 x Fertigkeitenrang 2 Runden


19.09.2020 12:30 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16672215]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Schattenschritt  

Der Held bewegt sich wie ein Schatten, lautlos und flink. Selbst wenn man nicht abgelenkt ist, ist es sehr schwer ihm mit den Augen zu folgen. Dazu kommt, dass er jedes Blinzeln seiner Gegner nutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Dieb/Meuchler in den Schatten (ab St. 23)
Typ Initiative
Verwendbar für Initiative [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 3 (4)
Gegenstand -
Initiative Sn,Ge
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Schnelligkeit +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Manöver +25% des Fertigkeitenrangs
Verwirrender Angriff +25% des Fertigkeitenrangs
Gabe: Schattenschritt -50% (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Hiebschaden alle 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang (z) bis Rundenende
Schneidschaden alle 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang (z) bis Rundenende
Stichschaden alle 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang (z) bis Rundenende
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +Fertigkeitenrang bis Rundenende
Hinterhalt +150% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende


19.09.2020 12:31 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16672216]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Assassine  

Assassinen sind Meister darin, ihre Gegner unbemerkt auszuschalten. Von einem auf den anderen Augenblick wird aus einem gröhlenden Ork oder einem gefährlichen Scharzelf ein besiegter Feind. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Dieb/Meuchler in den Schatten (ab St. 29)
Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Hiebschaden alle 0 / 0 / +Fertigkeitenrang (z)
Schneidschaden alle 0 / 0 / +Fertigkeitenrang (z)
Stichschaden alle 0 / 0 / +Fertigkeitenrang (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Wahrnehmung +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Waffenloser Kampf +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Messerkampf +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Sprungangriff +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Verborgener Schnitt +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Niederschlagen +1 +34% des Fertigkeitenrangs


19.09.2020 12:32 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16672217]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Manaraub  

Der Held hat gelernt, seinen Opfern das Mana nicht nur zu entziehen, sondern zu entreißen. Dabei bildet sich bei den Zielen eine Art Magievakuum. Sie sind nicht mehr in der Lage ihre magischen Kräfte voll zu entfalten und ziehen zerstörerische Zauber förmlich an. 

[url=world-of-dungeons.de/ency/Fertigkeitenklasse_-_Freie_Zauber_(offensiv)] Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... [/url] 



Basisfertigkeit für:

 Dieb/Energiedieb (ab St. 23)
Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 7
Mana-Kosten 7 (8)
Gegenstand -
Angriffstyp Zauber
Angriff Wa,In (+0)
Schaden Wi,Ko (+0)
Manaschaden
Fertigkeitenklasse Freie Zauber (offensiv)
Gewinn an MP +50% des Schadenswurfes
Designed by Klarmeister

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Manaschaden alle +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang
Manaschaden Zauber (a) +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang / +150% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Intelligenz +1
Mana +150% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Manaentzug +1 +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Zauber +1 +50% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Mana -150% des Fertigkeitenrangs 5 Runden
Erholung Manapoints -150% des Fertigkeitenrangs 5 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Zauber -Fertigkeitenrang 5 Runden

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Zauber -Fertigkeitenrang 5 Runden

Boni auf die  Anfälligkeit  gegen Schäden

 
Schadensart Angriffsart Bonus (r) Dauer Bemerkung
Manaschaden alle +25% / +25% / +25% 5 Runden


19.09.2020 12:33 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16672219]

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Manabombe  

Der Held hat es geschafft harmlose Manatränke in gefährliche Granaten zu verwandeln. Zumindest gefährlich für magische Wesenheiten. Wie genau er das angestellt hat, das wird nicht verraten. Berufsgeheimnis.
Das Experimentieren mit explodierenden Manatränken hat den Helden auf jeden Fall resistenter gegen Magie und den Verlust von magischer Kraft gemacht und ihm einen tiefen Einblick in die Wirkungsweise von magischen Konstrukten beschert. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Dieb/Energiedieb (ab St. 26)
Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner 5
Mana-Kosten -
Gegenstand Manatrank
Angriffstyp Explosion
Angriff Wa,In
Schaden In,Wi
Arkaner Schaden
Fertigkeitenklasse Pyrotechnika
Gewinn an MP -10% des Schadenswurfes
Designed by Klarmeister

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Blitzschaden Explosion (a) 0 / +1 +50% des Fertigkeitenrangs / +2 +Fertigkeitenrang
Manaschaden Explosion (a) +2 +Fertigkeitenrang / +4 +2 x Fertigkeitenrang / +6 +3 x Fertigkeitenrang
Arkaner Schaden Explosion (a) +1 +25% des Fertigkeitenrangs / +2 +50% des Fertigkeitenrangs / +3 +75% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Intelligenz +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Manatrank nehmen +1 +50% des Fertigkeitenrangs
Magieresistenz +1 +25% des Fertigkeitenrangs
Artefakt der Schwächung anwenden +1 +50% des Fertigkeitenrangs
Artefakt der Schwächung auf Gegnergruppe anwenden +1 +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Zauber +1 +50% des Fertigkeitenrangs
Explosion +25% (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Boni auf die  Anfälligkeit  gegen Schäden

 
Schadensart Angriffsart Bonus (r)
Manaschaden alle -2 x Fertigkeitenrang / -2 x Fertigkeitenrang / -2 x Fertigkeitenrang
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Erholung Manapoints -2 x Fertigkeitenrang bis Kampfende wirkt ab folgender Runde

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Zauber -2 x Fertigkeitenrang bis Kampfende

Boni auf die  Anfälligkeit  gegen Schäden

 
Schadensart Angriffsart Bonus (r) Dauer Bemerkung
Blitzschaden alle +20% / +20% / +20% bis Kampfende
Manaschaden alle +20% / +20% / +20% bis Kampfende
Arkaner Schaden alle +20% / +20% / +20% bis Kampfende


19.09.2020 12:35 Kommentieren
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World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Details zu den neuen Fertigkeiten des Diebes
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