Gebote für Gegenstände

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Auf dem Gebotemarkt kann jeder Spieler Gebote für Gegenstände abgeben, die er gern hätte. Dies ist eine gute Möglichkeit, an Gegenstände zu kommen, die nicht oft gehandelt werden. Es empfiehlt sich auch, regelmäßig zu schauen, ob verlockende Angebote für die eigenen Gegenstände bestehen. Nicht zuletzt kann dir der Gebotemarkt helfen, einen Marktpreis für die eigenen Gegenstände zu ermitteln - dieser sollte nicht unter den dortigen Geboten liegen.

Gebote auf meine Gegenstände

Hier siehst du, für welche deiner Gegenstände Gebote vorliegen und du kannst sie dort auch gleich verkaufen. Es werden alle Gegenstände aufgelistet, auf die dein Held direkten Zugriff hat. Dies sind also alle Gegenstände in Lager, Keller, Gruppenlager und Schatzkammer, die nicht als Gruppengegenstand markiert sind.
Du kannst nur unbeschädigte Gegenstände auf dem Gebotemarkt verkaufen. Bei Verbrauchsgütern legt der Käufer fest, wie viele Anwendungen der Gegenstand noch mindestens haben soll.
Praktischerweise wird dir bei Verbrauchsgütern auch noch der Preis je Anwendung angezeigt, damit es dir leichter fällt, Schnäppchenjägern zu entgehen. Die Erweiterte Suche hilft dir zudem, die Gebote auf deine Gegenstände zu überblicken.
Bitte beachte, dass bei einem Verkauf auch noch die üblichen Steuern anfallen, die du als Verkäufer zu entrichten hast.

Meine Gebote

Zeigt alle Gebote, die du abgegeben hast. Mit einem Klick auf "x Gebote anzeigen" kannst du alle Gebote auf diesen Gegenstand einsehen. In diesem Fenster kannst du auch deine abgegebenen Gebote zurückziehen und neue Gebote abgeben.
Im Suchfeld "Biete auf Gegenstand:" kannst du weitere Gegenstände suchen, auf die du bieten willst. Zudem hat jeder Gegenstand in der Detailansicht einen Button willhaben.jpg, mit dem du ebenfalls direkt ein Gebot abgeben kannst.
Natürlich solltest du darauf achten, dass du mit deinem Gebot bereits vorhandene Gebote übertrumpfst, damit eventuelle Verkäufer auch auf dein Angebot eingehen. Über eine Ereignisnachricht wirst du über einen Einkauf informiert.

Du kannst nur auf verfügbare Gegenstände bieten, also solche, die bereits auf dieser Welt gefunden wurden und die nicht als Gruppengegenstand markiert sind.
Es spielt keine wirklich Rolle, ob du Gebote vorher bezahlst oder nicht. Beachte aber, dass alle Gebote, die du dir nicht leisten kannst, sofort vom Markt genommen werden. Du bekommst dann eine entsprechende Ereignis-Nachricht, die dich darauf hinweist. Leistest du Vorkasse, kann dir das nicht passieren, dafür ist dein Gold gebunden und du kannst möglicherweise weniger Gebote abgeben. Selbstverständlich erhältst du das Gold zurück, wenn du ein Angebot zurückziehst.

Gebote meiner Gruppe

Zeigt alle Gebote, die über die Gruppenkasse abgegeben wurden, an (s.u.).

Alle Gebote

Hier siehst du alle Gebote, die abgegeben wurden. Dies kann dir eine Übersicht über interessante Gegenstände geben oder potentielle Schnäppchen bieten. Erscheint dir ein gebotener Preis als viel zu niedrig, dann überbiete ihn doch einfach! Dies hilft allen Spielern, bessere und fairere Preise für ihre Gegenstände zu bekommen - und im Zweifelsfall kannst du dabei immer noch ein Schnäppchen machen.

Gebote über die Gruppenkasse

Als Gruppenhändler oder -verwalter kannst du im Gadget für die Gruppenkasse einstellen, Gebote direkt über die Gruppenkasse zu bezahlen. Werden auf diese Art abgegebene Gebote bedient, landet der Gegenstand in der Schatzkammer und wird im Zahlbuch vermerkt. Es gilt dabei jeweils die Einstellung zum Zeitpunkt der Abgabe des Gebotes.

Auf diese Art abgegebene Gebote bleiben auch dann erhalten, falls der Gruppenhändler die Gruppe verlässt! Allerdings hat anschließend niemand in der Gruppe mehr Zugriff auf diese Gebote, um sie zu löschen. Es kann helfen, die Gruppenkasse zu leeren, in dem Fall werden zumindest alle Gebote entfernt, für die keine Vorkasse geleistet wurde. Falls Gebote mit Vorkasse bestehen, die gelöscht werden sollen, wende dich an den Rat der Alten.


Meine Werkzeuge
World of Dungeons