Bug-Using

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche


Unter Bug-Using versteht man das Ausnutzen eines reproduzierbaren Programmfehlers, was in der Regel einen persönlichen Vorteil verschafft.

Sollte euch ein solcher Fehler auffallen, meldet diesen bitte umgehend im Forum Bugs & Sicherheitslücken (Link für die Jumpbox: [forum:12]).

In § 7.5 der AGB heißt es dazu:

Es ist aus technischer Sicht nicht vollständig auszuschließen, dass Nutzer durch Fehler in der Programmierung des Spieles (sog. Bugs) zu Unrecht einen Vorteil im Spiel erlangen können. Der Nutzer verpflichtet sich, solchermaßen bestehende Fehler unverzüglich dem Betreiber zu melden, wenn ihm diese bekannt werden. Der Nutzer verpflichtet sich ferner dazu, derartige Fehler nicht bewusst zu seinem Vorteil auszunutzen, da dies der Spielidee zuwider liefe.

Dies bedeutet im Klartext: wenn irgendetwas plötzlich ganz anders ist als vorher (z.B. die Festpreise der Gegenstände viel höher sind als sonst) oder es sonst eine Möglichkeit gibt, sehr schnell an viel Gold zu kommen, die vorher noch nicht gegeben war oder nicht aufgefallen ist, handelt es sich meistens um einen Fehler in der Programmierung. In seltenen Fällen kann es Lücken geben, die schon länger vorhanden waren, aber nicht geschlossen wurden, da es a) nicht wirklich aufgefallen ist oder b) bis zu einem bestimmten Grad der Ausnutzung nicht als akut anzusehen war.


Strafe

Das Strafmaß wird je nach Schwere des Bugs und Größe des erschlichenen Vorteils individuell festgelegt. Eine Standardstrafe ist hier nicht anwendbar.


Bemerkungen

Hier gilt das selbe Vorgehen wie beim Skript-Using. Das Strafmaß richtet sich vor allem nach der Höhe des entstandenen Schadens für World of Dungeons sowie nach der Höhe des illegal erworbenen Vorteils anderen Spielern gegenüber.

Bevor Ihr etwas Neues, Tolles ausprobiert, das Euch jemand gezeigt hat, oder worüber Ihr zufällig gestolpert seid, denkt nach, ob das so gewünscht sein kann. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, ob es erlaubt ist, fragt nach - der Rat der Alten steht Euch jederzeit zur Verfügung, über Ingame-Nachricht oder auch im Chat.



Meine Werkzeuge
World of Dungeons