Mehrfachnutzungstool

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche


Das Mehrfachnutzungstool (MFN-Tool) gibt dir die Möglichkeit, Fragen zu einer Mehrfachnutzung bereits im Vorfeld zu klären. Immerhin sind Sitting und Multiusing keine Kavaliersdelikte und werden entsprechend geahndet. Die Erfahrungen haben uns gelehrt, dass hierzu ein paar Erläuterungen notwendig sind.

Die erste Frage hier ist meistens: Was genau meint ihr mit 'Mehrfachnutzung'?

Antwort: Eine Mehrfachnutzung liegt vor, wenn in mehr als einen Account von einem Internet-Anschluss eingeloggt wird. Wenn du also in einem Internet-Cafe bei WoD nach deinem Helden schaust und ein anderer Besucher ebenfalls, so ist das bereits in deinem Spielerlog vermerkt. Genauso verhält es sich, wenn du mit deinem Laptop am Flughafen oder mit deinem Smartphone im Restaurant bei WoD reinschaust. Eine Mehrfachnutzung ist es aber natürlich auch, wenn dein(e) Freund(in) (oder sonst jemand) mit dir über den gleichen Internet-Anschluß spielt.

Welche Angaben wollt ihr denn von mir haben?

Zunächst einmal ist interessant, auf welchen Welten du spielst (also einen Account hast). Algarion, Cartegon, Darakesh, und Xerasia heissen die Welten (mit W1, W3 usw. können wir auch etwas anfangen). Und wie heissen diese Accounts: Hiermit sind nicht die Heldennamen gemeint, sondern der Name des Accounts. Und wenn du nun noch auf Mfn-Anträge verweist, die du auf anderen Welten gestellt hast. Mit diesen Informationen können wir deinen Antrag gleich auf allen Welten bearbeiten und du ersparst uns die mühsamen Einzelsuchen.

Mit welchen Spielern spielst du zusammen?

Hier meinen wir nicht deine Gruppenmitglieder, sondern die Accountnamen der Personen, die den gleichen Internetanschluss benutzen. Bei öffentlichen Netzwerken wie zB Flughafen, Universität oder Mobilfunk könnt ihr natürlich keine Angaben zu den Mitnutzern machen. Hier schreibt bitte auch, wo und wann diese gemeinsamen Logs auftreten (zB Vormittags im Büro, abends im Hotel, nachmittags daheim...). Dies hilft uns, fragliche Logs schnell mit den Angaben abzugleichen und Nachfragen zu ersparen. Auch hier ist es von Belang, auf welchen Welten dies zutrifft (zB vormittags im Büro auf w1 und w3 und abends mit meiner Freundin auf w3).

Passwort: Du darfst dein Passwort nicht weitergeben. Wenn du dein Passwort im Browser speicherst und dadurch ein anderer Spieler in deinen Account einloggen kann, ist auch das eine Passwortweitergabe. Kein Teammitglied wird dich nach deinem Passwort fragen. Solltest du eine entsprechende Anfrage bekommen (sei es per E-Mail, InGame-PN oder im Chat), so behalte dein Passwort für dich. Informiere umgehend den Rat der Alten (die Mitglieder findest Du im Forum Rat der Alten und über den Link [post:16423125]) oder melde dich im Chat.


Es sind noch Fragen offen? Zögere nicht, sie zu stellen - im Forum findet sich immer jemand, der sie dir beantwortet.


Meine Werkzeuge
World of Dungeons