Bericht - Epischer Kampf Nr. 2

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Irgendwo auf einer Lichtung in einem von Tannen nahezu undurchdringlich und dunkel gehaltenem Wald. 14 Helden müsst ihr sein, um Ishan, dem Paladin, und Zessestra, aka FireHawk der Crimson Thunder, zu besiegen. Und 14 haben sich auch zusammengefunden.

Damien kaut immer noch auf einem Stück Knochen des Bratens seiner Mutter herum und was er da Lord in den Händen hält, sieht verdächtig nach einer Serviette aus, die es bei Damien zu Hause gibt. "Er war doch nur einmal bei Mutter!", dachte er bei sich. Lustmolch zupfte langsam an ihrem Bogen herum, als wollte sie eigentlich einmal die Beherrscherin von Musikinstrumenten werden. Bracken musste abwechseln seine Augen schließen, denn scheinbar trieb der Wind, der über die Gras bewachsene Lichtung stob, Sandkörner in seine Augen. "Doch halt, er schneidert bestimmt wieder nur Grimassen um den Gegner zu verwirren. - Ach ne, er zwinkert nur wieder Aurora und Kilianosda zu. - Komisch welche Gedanken mir vor einem Kampf durch den Kopf gehen", dachte sich Damien, als ihm diese Gedanken vor dem Kampf durch den Kopf gingen.

Als hätten sich alle vorher über den Anfang des Kampfes abgesprochen spannten sich alle 16 Personen auf der Lichtung im selben Augenblick an. Kaum einer der nicht noch schnell einen unterstützenden Zauberspruch gewirkt hätte.Kilianosda machte dann auch urplötzlich den Anfang und warf ein vergiftetes Wurfmesser auf Ishan. Obwohl er nicht gerade nur einen Lendenschurz wie die meisten seiner Kontrahenten anhatte, tänzelte er beinahe aus der Wurfrichtung des ankommenden Geschosses. Das Messer drang irgendwo hinter ihm in den Wald ein und scheuchte dort einige Vögel auf, die mit Kreischen in die Lüfte stiegen. Ein ganz kurzer Augenblick verstrich, als ein A-Ton durch die zum Reißen gespannte Stille brach. Lustmolch hatte einen Pfeil von der Sehne gelassen.

Unbeeindruckt hob Zessestra ihren Stab des Feuers, in dem der Pfeil landete. Wäre der Stab nicht gewesen, wäre er voll in der Brust versunken. Ishan tänzelte derweilen um ein geworfenes Netz und aus dem Gefahrenbereich von Kikutas Messer, nur um seinerseits Kilianosda eins mit dem gesegneten Reitersäbel überzuziehen. Dies war wohl die Rache für ihr spätes Erscheinen. Doch sie hatte schließlich auch den weitesteten Weg gehabt, sagte sie. Aber wahrscheinlich hatte sie sich nur im Wald verlaufen.Dieser Hieb tat schon weh und so packte sie schnell ihre Verbandstasche aus und flickte die kleine Wund an ihrem rechten Oberschenkel. MEVS und Balkaroth lenkten zur Unterstützung Ishan ab, damit dieser nicht noch einmal nachschlagen konnte. Auch die übrigen beharkten Ishan mit Angriffen, die er jedoch auch flink und elegant umtänzelte.

Ishan sollte eine Tanzschule eröffnen.Kilianosda wartete auf Heilung von Aurora und schaute ins Zentrum. Sie erschrak! Das komplette Zentrum lag bewusstlos auf dem Boden. Die Nahkämpfer hatten gar nicht gemerkt, wie Zessestra Sorokans Ring des Feuers beschworen hatte und somit die komplette Riege des Zentrums in das Reich der Träume entlassen hatte. Friedvoll sahen sie auch, wie sie mit geschlossenen Augen so im weichen Gras lagen. Nur störten die leicht schwarzen kleine Kreise auf ihren Rüstungen etwas das Bild. Vor lauter schauen sah Kilianosda den zweiten Hieb Ishans nicht kommen, der dadurch einen zweiten Treffer landen konnte, der zum Glück nicht so hart war wie der Erste.

Und auch die übrigen Nahkämpfer hatten keine Gelegenheit noch länger zu schauen, denn Zessestra warf eine flammende Kugel auf diese, die mit einem gewaltigen BUMMMM genau zwischen Grunt und Beastmaster einschlug. Durch die dadurch aufgetretene Irritation konnten diese dann auch keinen Treffer bei Ishan mehr landen. Nach dem Ausfall der Heilerin mühte sich Kilianosda darum und heilte sowohl sich, als auch MEVS. Doch Zessestra schleuderte einem Vulkan gleich weitere gelb lodernde Feuerbälle über die Lichtung. Gleich sieben Helden blieben mit Brandblasen auf dem Boden liegen, als sich die daraus entstandene Feuerwolke in Augenblicken wieder verzogen hatte. Einzig Balkaroth entstieg halbwegs unbeschadet diesem Inferno. Zessestra nickte ihm deswegen andeutungsweise anerkennend zu. Doch davon sah er nicht viel, da Ishan ihn mit einem Hieb auf dem Hinterkopf schnell fällte. Noch einen Ausfallschritt (3-4-Tscha-Tscha-Tscha) und auch MEVS lag auf dem Boden, dessen Grasnarben nun einige Brandflecken schmückte.

Einzig Kikuta und Damien hatten die Angriffe unbeschadet überstanden und versuchten erfolglos und fast schon frustriert Ishan Schaden zuzufügen.Auch der nächste Schlag von Kikuta ging daneben, während sich Zessestra schon siegessicher einen Schluck aus einer Manaflasche gönnte, anstatt sich in eine Verteidigungsstellung zu begeben. Darüber aufgebracht holte Damien mit aller Kraft aus und zertrümmerte durch einen Zufallstreffer das Fell eines Höhlenwolfes von Ishan. Doch Ishan nutzte den Rückwärtstaumel des gewaltigen Treffers um in der Rückwärtsbewegung Kikuta zu fällen, als diese sich vorwitzig auf ihren vermeintlichen Vorteil berufend nach vorne wagte, um Ishan eine mitzugeben.

Völlig ungläubig ob seines Treffers stand Damien da und schaute sich seine Axt an. "Woah!", hörte man ihn ausrufen. Und schon konnte er sich seine Axt in einem etwas helleren Licht anschauen. Doch leider war es nicht die Sonne, die auf dem nackten Stahl reflektierte, sondern ein Feuerball. Und davon geblendet sah er auch nicht die Rache des Ishan, die auf seinem Oberkörper landete. Durch den Aufprall fiel er auf den Hosenboden. Von „last man standing“ kann dann nun auch keine Rede mehr sein. Völlig überfordert von dem ganzen Geschehen, es war einfach zu viel für ihn, war er völlig benommen. Ishan stellte sich vor ihn und schaute Zessestra an. Diese nickte nur kurz mit einem Grinsen auf den Lippen und Ishan tippte mit dem rechten Zeigefinger kurz zwischen die Augen von Damien. Dieser versuchte noch den Finger mit beiden Augen zu fokussieren, bevor er sie verdrehte und dann nach hinten überkippte.


Meine Werkzeuge
World of Dungeons