Kampfberichte

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
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In den Berichten kannst du nachsehen, wie du in einem Dungeon abschneidest, was für Gegenstände du findest und welche Monster du besiegst. Es ist ratsam, immer wieder hineinzuschauen, um deine Konfiguration an schwierigen oder ungewöhnlichen Stellen im Dungeon passend zu verändern.

Inhaltsverzeichnis

Bericht - Übersicht

Berichte 1.PNG
In der Übersicht siehst du alle Dungeons, die deine Gruppe in den letzten Tagen besucht hat, geordnet sind sie nach dem Zeitpunkt der Besuche. Durch die Buttons in der rechten Spalte gelangst du zu den folgenden Unterkategorien.

Bericht - Statistik

In der Statistik hast du alle Heldenleistungen in gekürzter Form vor dir. Erfahrungs- und Goldgewinne sind genauso angegeben, wie die Anzahl der Level, Räume und dem erreichten Fortschritt im Dungeon.
Folgende Informationen findest du dort ebenfalls:

Angriffe: Zahl der Attacken durch/auf den Helden
Trefferquote: Anteil der Treffer an den Angriffen. In Klammern ist die Zahl der Treffer angegeben.
Schaden: Durchschnittsschaden pro Treffer - in Klammern Schaden insgesamt
Niederschläge: Quote Niederschläge pro Attacke - in Klammern Anzahl der Niederschläge
Debuffs: Zahl der Schwächungsangriffe durch/auf den Helden
Heilung: Wieviel der Held geheilt hat und geheilt wurde.
Buffs: Zahl der Stärkungen durch/auf den Helden

In jeder Kategorie sind die höchsten Werte der Gruppe farbig und fett hervorgehoben.

Bericht - Gegenstände

Berichte 2.PNG

Links werden dir die Helden mit all ihrer angelegten Ausrüstung angezeigt. Man erkennt hier auch Gruppengegenstände an der kursiven Schrift und an dem Zeichen ( inf.gif ).

Rechts sind die im Dungeon gefundenen Gegenstände und der Goldfund aufgelistet. Uniques werden direkt in die Schatzkammer verschoben.
( "Gegenstand" wurde von 'dem Finder' in die Schatzkammer der Gruppe gelegt.)

Bericht - Details

Zahlenwerte in (runden Klammern) sind der Angriffswert (im Beispiel unten 67) und der Verteidigungswert (hier 56). Falls für den eingesetzen Skill ein Gegenstand benutzt wird, ist der bei den Spielerfiguren ebenfalls angegeben (hier Holzschild).

In diesem Fall werden bei Hans 16 Hitpoints abgezogen. 7 bleiben in der Rüstung hängen - der Wert in [eckigen Klammern].

Hans' Schild bekommt zwei Punkte Schaden. Wenn das Schild keine Hitpoints mehr hat, ist es zerstört. Hans kann dann die Fertigkeit Schildparade nicht mehr einsetzen.

Beispiel für einen Angriff:

Ork Axtkämpfer (Axtkampf/67) greift Hans (Schildparade/Holzschild/56) an: Erfolg
Hans bekommt 16 [+7] Punkte Hiebschaden.
Holzschild: 2 Schaden


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