Das Carossi-Imperium

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Carossi-Imperium


Das altehrwürdige Carossi-Staatsgebiet ist das einzige wahre Überbleibsel des alten Hochreiches und inzwischen stark durch Expansionswunsch und Fanatismus geprägt. Die Bewohner sind fremden Kulturen gegenüber misstrauisch, andersgläubigen sogar feindseelig eingestellt.
Nach Zerfall des alten Hochreiches übernahm die Kirche schnell alle staatliche Gewalt und setzte den Hohepriester als Staatsoberhaupt ein um Fehler der Vergangenheit zu vermeiden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten durch Verwüstung und damit notwendigem Wiederaufbau stärkte sich das Imperium allerdings relativ rasch und bereitete sich auf die Invasion der verlorenen Gebiete vor. Allerdings hatte sich ebenso schnell das Kaiserreich Nemea gebildet und es folgte der erste Imperiale Krieg um die Vorherrschaft auf Ezantoh. In diesem Jahre dauernden Krieg ging es immer wieder hin und her, ein wahrer Sieger konnte nicht ermittelt werden, so dass letztlich im Friedensvertrag von Nubal sich beide Staaten anerkannten und die Kampfhandlungen einstellten.
Seitdem konzentrieren sich beide auf die Erweiterung ihres Macht- und Einflussbereichs über Kolonien in den entfernten Ländern Ezantohs.
Vor allem Carossi engagiert sich im Süden also Chunirit und Semarkesh wo vor allem Sklaven und Opfer für Akbeths gewolltes Volk gewonnen werden. Blutige Bekehrungen der Priester gehen einher mit Brandschatzung und militärisch erreichter Kolonialherrschaft.

Herrscher: Imperator Ellu Yddad, Hohepriester in Akbeth Diensten
Staatsform: Diktatur auf theokratischer Basis
Hauptstadt: Ak-Sidal
Wirtschaftsform: Merkantilismus
Rechtsformen: Theokratie, Polizeistaat, Recht der Sklaverei und Opferung
Staatsreligion: Akbethismus (Akbeth alleine)
Währung: Akbeth-Gold, Akbeth-Silber, Akbeth-Kupferlinge
Militär: Erfahrenes Heer, ca. 150.000 Mann stark, davon 40.000 noch in Ausbildung (Allgemeine Wehrpflicht bereits länger eingeführt)
Provinzen: Zentralstaatssystem, aufgegliedert in 4 Verwaltungsbezirke Norden, Süden, Osten und Westen
Ressourcen: Metalle (Bronze, Kupfer, Eisen), begrenzt Edelmetalle (Silber, Gold), Forstwirtschaft
Industrie: Metallverarbeitung, Veredelungen, Schreinerkunst, Steinmetzkunst, Rüstungsindustrie, Weinanbau, Textilien, Färbemittel, Schiffbau, Ackerbau und Viehzucht
Flora und Fauna: Umfangreich, gemäßigtes Klima, normale Kräutervielfalt


Meine Werkzeuge
World of Dungeons