Die Barbarenlande

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Wilden Weiten von Rash-Ter-Gul


Die Wilden Weiten oder auch besser bekannt als Ork- und Barbarenlande waren schon zu Zeiten des alten Hochreiches, Heimat der unzivilisierten Horden Ezantohs. Diese Horden waren einst Auslöser des Zerfalls des alten Hochreiches als sie mordend über das geschwächte Reich zogen. Nur wenigen Menschen ist vergönnt lebend aus diesen Landen zurückzukehren und zu berichten was sie dort vorgefunden haben.
Nach diesen Erzählungen ist in dem dichten Nebel von 2 Völkern die Rede. Wilde Menschen und Orken, dicht beieinander, dem Kampf und Blutrausch verschrieben. Scheinbar leben diese doch so verschiedenen Wesen in blutiger Harmonie nebeneinander, wohl gegenseitiger Respekt vor der Kampfkraft des anderen.
Ein klares System kristallisiert sich allerdings bei beiden heraus. Die Macht des Stärkeren ist oberstes Gebot und ein jeder hat das Recht den Häuptling zu fordern um dessen Platz einzunehmen.

Herrscher: Je nach Stamm verschieden
Staatsform: verschiedene Stammessysteme
Wirtschaftsform: Tauschhandel
Rechtsformen: Anarchie
Staatsreligion: Orks an Moak, Barbaren an Barbroxu
Währung: keine Währung
Militär: so gesehn ist die gesamte Bevölkerung eine Armee, genaue Zählung nicht möglich
Provinzen: Orks sind nördlich angesiedelt, Barbaren südlicher
Ressourcen: Metalle (Bronze, Kupfer, Eisen), Edelmetalle weniger (Silber, Gold), Forstwirtschaft
Industrie: Metallverarbeitung, Schreinerkunst, Steinmetzkunst, Ackerbau und Viehzucht
Flora und Fauna: bedingt, gemäßigtes bist kühles Klima, diverse Kräuter


Meine Werkzeuge
World of Dungeons