Nubal

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche


Nubal ist die Bezeichnung für:

  • die Stadt Nubal
  • das politische Gebiet "Die freie Handelsstadt Nubal"


Die freie Handelsstadt Nubal


- Erste Informationen -

Die Basis dieses kleinen Landstrichs ist die inzwischen riesige Handelsstadt Nubal. Gegründet von der damals schon einflussreichen Drachibalfamilie nach dem Zerfall des alten Hochreiches, konnte die Stadt schnell an Einfluss gewinnen da vor allem Elfen mit ihnen regen Handel betrieben. Während der Carossiverfolgungen haben Elfen unter anderem hier Zuflucht gefunden und vor allem die MagMor brachten erlesene Luxusgüter und interessante Kontakte von ihren Reisen zu den Händlern von Nubal.
Mit der Zeit siedelten sich weitere Händler hier an da die Handelsmarine des kleinen Staates schnell zur größten des gesamten Kontinents wurde. Durch geschickte Zollpolitik und der Macht des Geldes konnte die Drachibalfamilie ihren Einfluss weiter ausbauen und trotz einer klar ersichtlichen Diktatur zum Wohle aller ein Handelsimperium aufbauen in das sich jeder Händler gerne einkauft um Schutz zu erhalten und vor allem Reichtum anzuhäufen.
Doch der Einfluss der Drachibals scheint ungebrochen und die Frage ist wie lange dies noch anhalten mag.

Herrscher: Alban Drachibal
Staatsform: Oligarchie
Wirtschaftsform: Drachibalismus
Rechtsformen: Oligarchische Rechtsstaatlichkeit
Staatsreligion: Reformierter Akbethismus (Götterfamilie)
Währung: Nubali (Scheine und Münzen)
Militär: Nubal selbst wird stark bewacht, ansonsten nur vereinzelte Ritter und Stadtgardisten
Provinzen: keine nennenswerten bis auf die Hauptstadt selbst
Ressourcen: Forstwirtschaft, keine Bodenschätze
Industrie: Veredelungen, Schreinerkunst, Steinmetzkunst, Weinanbau, Textilien, Schiffbau, Ackerbau und Viehzucht
Flora und Fauna: weniger umfangreich, gemäßigtes Klima, gute Kräutervielfalt


Meine Werkzeuge
World of Dungeons