Die Elfeninseln

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche


Auch wenn die Elfen zwei ihrer drei großen Inseln für Besucher zugänglich gemacht haben, behalten sie sich auch noch viele Geheimnisse offen. Bis heute ist es bei höchster Strafandrohung verboten, einen Fuß auf Em-Ag zu setzen, welches die Heimat der Elfengötter sein soll. Die Tirem-Ag sehen sich als die Wissensbewahrer der Elfen, sind außerordentlich bewandert in der Heilkunst und verstehen sich wie kein anderes Volk auf das Bündeln magischer Energie. Die Mag-Mor dagegen sind weniger Forscher als Erforscher. Sie verstehen sich selbst als Reisende der Meere, immer auf der Suche nach neuen Mysterien oder gar den letzten Resten der Hochelfen-Kultur, die nach der Vertreibung vom Festland als verschollen gilt.

So verschieden beide Elfenvölker sind, verbindet sie doch ungemein viel. Alle Elfen hoffen auf die Wiederkehr der Hochelfen, um längst vergessenes Wissen wieder aktivieren zu können.

Dennoch wird uns Menschen noch einiges an Wissen über die Elfen verborgen bleiben, bis sie sich uns öffnen und bereit sind, ihre Erfahrung und ihre Geschichte mit uns zu teilen.


Meine Werkzeuge
World of Dungeons