Illuxtris Palsaras

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche


- erste Informatinen -

Nach der Gründung des Carossi-Imperiums wurden die Zeiten für die Erzmagier von damals immer rauer: im alten Hochreich der Menschen waren sie angesehne Personen der Gesellschaft. Unter der neuen Führung der Priester haftete ihnen im Laufe der Zeit immer mehr der Ruf geächteter Besserwisser an. So verließen sie den auf Theokratie aufgebauten Staat gen Osten und fanden dort ein fast unbeflecktes Stückchen Erde vor, welches eine unglaubliche Macht ausstrahlte.

Palsaras wurde davor nur von ein paar unabhängigen Bauern bewohnt, die nicht viel von den Querelen außerhalb ihres kleinen Paradieses mitbekommen hatten. Doch die Magier fanden weit mehr, denn wie sie heute behaupten, wurde der weiße Turm nicht umsonst an seinem Ort erbaut. Hier sollen mächtige magische Linien aufeinander treffen aus denen sie ihre Kraft ziehen können.

Inzwischen wird das Paradies von den Magiern als Staat geführt und die Bauern werden durch die magischen Herrscher geschützt und unterstützt. Nirgendwo sonst wird man solch reiche Ernten finden wie hier. Im Gegenzug versorgen die Bauern die Magier mit allen notwendigen Gütern, sodass sich diese voll und ganz auf ihre Forschungen konzentrieren können.

Die Bewohner sind stets gastfreundlich, aber doch sehr naiv. Denn nur die Magier kennen die einzige Bedrohung für das kleine Land: Die schwarze Insel im Osten: Lardor.


Meine Werkzeuge
World of Dungeons